Jump to content

Recommended Posts

Als ich die Möbel in unserem Schlafzimmer gestern umgestellt habe, stellte ich Schimmel an der Wand hinter dem Kleiderschrank fest. Es handelt sich dabei um eine Aussenwand, die sind ja im allgemeinen immer anfälliger für so was. Meint ihr es reicht, wenn ich mit Spezialreiniger gegen Schimmel behandel und die Wand überstreiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Da in deinem Fall die Ursache vom Schimmel an der Wand ja klar ist, liegt ja kein grundsätzliches Bauproblem vor. Ich habe in einem änlichen Fall den Schimmel selber von der Wand entfernt und die Wand dann gestrichen. Hier findest du gute Info's zum Thema Schimmel an der Wand. Vergess blos nicht die Atemmaske bei allen Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat wohl jeder schon einmal gehabt, das beim abrücken eines Möbelstücks Schimmel an der Wand war. Besonders vorsichtig wäre ich wenn Kinder mit im Haushalt wohnen, die sind gegen Schimmelsporen besonders empfindlich. Zusätzlich solltest du auch die Schrankrückwand gegen Schimmel behandeln, bzw. austauschen.

 

post-195-0-24945700-1437149209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Das ist ja doch eine große Fläche, wo der Schimmelbefall sichtbar ist. Bei einer Außenwand bildet sich nicht zwangsläufig Schimmel. Wir haben auch Außenwände und bisher habe ich auch noch nichts festgestellt.

Wenn Kinder im Haushalt sind, dann müssen bei einem Schimmelbefall die Alarmglocken läuten. Diese Schimmelporen sind ausgesprochen gesundheitsschädigend. Auch bei der Beseitigung des Schimmels auch an die eigene Gesundheit denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...