Jump to content

Recommended Posts

Meine Eltern feiern in zwei Monaten ihre Silberhochzeit. Es wird viel Besuch in ihrem Haus erwartet. Mein Vater meinte, dass die Fenster nicht mehr so gut aussehen.:huh: Diese sollen jetzt gestrichen werden. Jedoch, sie schaffen das nicht mehr und auch wir haben wenig Zeit.:angry:
So frage ich hier: Fenster streichen Kosten Schweiz?
Vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So frage ich hier: Fenster streichen Kosten Schweiz?

Hoi Zämä,

Das ist natürlich viel Arbeit und wenn die Zeit nicht vorhanden ist, dann muss ein Maler her. Wir haben das auch so gemacht und haben uns einen Maler kommen lassen. Erst wollte er einen Festpreis, aber da waren wir uns unsicher.;)

Dann haben wir uns anders entschieden::wub:

1. Stundenlohn

2. Materialkosten

3. Anfahrt

Der Stundenlohn lag bei 60.- CHF, die Materialkosten wurden mit 30.- CHF pro Fenster veranschlagt und die Anfahrtskosten lagen bei 40.- CHF.

Damit sind wir gut klar gekommen.:D

Besten Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir hatten im letzten Jahr drei Offerten bekommen. Es ging Fenster streichen Kosten Schweiz. Das waren sieben Holzfenster, diese mussten angeschliffen werden und auch dann gestrichen werden.

Unsere Offerte, die wir dann genommen haben, die lag dann bei CHF 2700.-. Dabei war ein Fenster im Obergeschoss.:rolleyes:

Die Arbeiten wurden gut, Termin getreu und sauber ausgeführt. In Eigenregie haben wir die Fenster frei gemacht und so den Zugang für den Maler ermöglicht.:lol:

fenster streichen.jpg

fenster obergeschoss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So frage ich hier: Fenster streichen Kosten Schweiz?

Salü,

Vor dieser Arbeit stehen wir auch. Noch sind wir unsicher, ob wir das selbst erledigen, oder eine Firma kommen lassen. Das ist ja auch alles eine Preisfrage.:P

Jetzt habe ich diesen Ratgeber gefunden.

http://bawos.ch/fenster-streichen-lassen-die-kosten/

Darin wird plädiert, die Fenster streichen lassen und es gibt auch Hinweise auf die Kosten. Wenn ich das alles zusammen rechne, dann ist das nicht so teuer.:D

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...