Jump to content

Recommended Posts

Wir besitzen ein Ferienhaus und kommende Woche geht es in den Urlaub.:wub: Es ist ein Holzhaus und natürlich gibt es dort Holzfenster. Diese sehen nicht mehr gut aus.:ph34r:

Wir wollen auch etwas selbst Hand anlegen. Aber den ganzen Urlaub wollen wir damit nicht verbringen. Es ist ja auch die schönste Zeit im Jahr.:D

Etwa 40 km entfernt gibt es auch einen Maler.

Aber erst einmal frage ich hier, Holzfenster streichen Kosten und mit Was muss ich rechnen?

Oder sind vielleicht neue Holzfenster sinnvoller?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber erst einmal frage ich hier, Holzfenster streichen Kosten und mit Was muss ich rechnen?

Oder sind vielleicht neue Holzfenster sinnvoller?

 

Hoi Zämä,

Wir haben auch ein altes Bauernhaus zum Zurückziehen aus dem Alltag. :wub:Das nutzen wir auch oft in unserem Urlaub. :DEs gibt dort auch Holzfenster. Die waren auch ziemlich am Ende. So standen wir auch vor dieser Frage. Wir wollten aber die alte Holzkreuzgliederungen beibehalten. Das ist auf dem Foto gut zu sehen.:D

Also kamen neue Holzfenster nicht infrage.

So haben wir selbst angefangen und Holzfenster streichen. Aber, das war viel Arbeit.:huh:

Okay, die Ganze Familie hat geholfen und so war die Belastung für den einzelnen nicht so gross.

Die wichtigste Arbeit beim Holzfenster streichen, das ist das Schleifen. Darin haben wir auch die meiste Kraft verwendet. Dann haben wir eine Lasur aufgetragen und danach die Oberfläche lackiert.

Das haben wir zweimal gemacht.:lol:

Viele Grüsse

Andreas

holzsprossenfenster.jpg

streichen holzfenster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Holzfenster streichen Kosten?

Wir haben unsere Holzfenster streichen lassen. So hatten wir uns für einen Fachmann entschieden. Der kennt genau die Abläufe und warum soll ich mich damit auseinandersetzen?

Holzfenster streichen Kosten und die lagen bei uns bei CHF 70.- pro Fenster.:rolleyes:

http://bawos.ch/fenster-streichen-lassen-die-kosten/

Dieser Artikel ist ganz gut und hier gibt es auch eine Übersicht über die Kosten. Neue Holzfenster kamen bei uns nicht infrage. Die Substanz war noch gut und so haben wir nur Holzfenster streichen lassen.B)

Auch nicht schlecht: Diese allgemeinen Tipps zur Online Malersuche in der Schweiz

Gruss

Brassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...