Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

Wir sind auch Besitzer eines Reihenmittelhauses. Das sind acht Häuser und diese Häuser teilen sich eine Dachrinne. Jetzt geht es um die Reinigungskosten.:unsure: Ich möchte dieses Haus vermieten, aber vorher muss ich Klarheit besitzen. Der Nachbar ist nicht bereit sich an die Kosten zu beteiligen.:blink:

Okay, dann muss ich das allein machen: Dachrinne reinigen Kosten Scheiz?

Vielen Dank für eure Unterstützung.:wub:

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Nana:

Hi Leute,

Wir sind auch Besitzer eines Reihenmittelhauses. Das sind acht Häuser und diese Häuser teilen sich eine Dachrinne. Jetzt geht es um die Reinigungskosten.:unsure: Ich möchte dieses Haus vermieten, aber vorher muss ich Klarheit besitzen. Der Nachbar ist nicht bereit sich an die Kosten zu beteiligen.:blink:

Okay, dann muss ich das allein machen: Dachrinne reinigen Kosten Scheiz?

Vielen Dank für eure Unterstützung.:wub:

Lieben Gruss

Nana

Ich vermute mal, dass jedes Haus seine eigene Dachrinne reinigen lassen muss. Damit kannst du den Nachbar nicht belästigen. Das kann jetzt in Eigenregie erfolgen oder es macht eine Firma.:D

Das mache ich schon seit Jahren selbst und so habe ich keine Kosten von einer Firma parat.

Dazu benötigst du einige Werkzeuge und das beschreibe ich dir gerne.:rolleyes:

1. diese Teleskopstange und damit kann ich meine Dachrinne gut reinigen, dazu kommt, diese Teleskopstange kann ich gut verlängern. Auch für andere Arbeiten kommt sie zum Einsatz.

2. Dachrinnen Reinigungsset und das ist auch ein Helfer, auf den kann ich nicht verzichten. Die Schaufel ist sehr robust. Das Verlängerungsstück besitzt eine Bohrung und so kann das Wasser aus der Dachrinne ablaufen. Bei mir ist die Dachrinne oft voll Wasser und damit brauche ich das.B)

dachrinne reinigen.jpg

verstellbar.jpg

dachrinnen set.jpg

im einsatz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Dachrinne reinigen Kosten Schweiz?

Ich mache das auch nicht mehr selbst. Es kommt immer eine Firma und die Kosten liegen bei CHF 550.- und das bezahle ich gerne. Die sind in etwa 30 Minuten fertig mit der Dachrinne reinigen. Dazu wird dieses Set benutzt und das sieht bei denen der spielerisch aus.:D

Ich brauchte immer einen halben Samstag und ich habe mich wirklich sehr gequält.:angry:

 

firma dachrinne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Dachrinne reinigen Kosten Schweiz, daran habe ich auch ein grosses Interesse. Bei uns ist die Dachrinne immer schnell verstopft. Das liegt an den vielen Bäumen auf unserem Grundstück.^_^

Allein ist das nicht mehr zu schaffen.

Dieser Ratgeber ist ausgesprochen gut.

http://bawos.ch/dachrinne-reinigen-eine-sache-fuer-den-profi/

Hier wird auch über Kosten beschreiben und das geht ja schon bei CHF 300.- los und das ist ein guter Preis. Jedenfalls in meinen Augen.

Aber ich werde mir noch einige Offerten schicken lassen.B)

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...