Jump to content
Sebastian1982

Zypressen Hecke, welche Erfahrungen habt ihr?

Recommended Posts

Hallo,

Bei uns geht es um die Gartengestaltung. An unserem Grundstück geht ein Fussweg vorbei. So wollen wir als Abgrenzung eine Zypressen Hecke anlegen. Es soll eine blick dichte Hecke werden.:ph34r:

Unser Nachbar hat uns einen Kirschlorbeer vorgeschlagen. Jedoch, das lehnen wir ab.

Der Gärtner meinte ein Thuja Brabant sei die richtige Hecke. Aber das ist für ich eher etwas für den Friedhof.-_-

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Zypressen Hecke gemacht?

Vielen Dank für eure Anregungen.

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Zypressen Hecke gemacht?

Wir haben diese Zypressen Hecke und das ist eine Leyland Sorte. Diese Hecke wächst 100 cm im Jahr. Das Gute ist, diese Hecke wird in einer Grösse von 50 cm angeliefert. Darin ist auch ein Substrat enthalten. Sie ist Blick dicht und wir sind damit sehr zufrieden.B)

Dieser Kauf haben wir über das Internet getätigt. Das müsste aber auch jede Baumschule haben.:D

zypressen hecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Der Gärtner meinte ein Thuja Brabant sei die richtige Hecke. Aber das ist für ich eher etwas für den Friedhof.

Hoi Zämä,

Ich finde diese Hecke langweilig. Nichts bewegt sich und nichts blüht. ^_^Bei einem Kirschlorbeer ist das schon etwas anderes.:D

Aber, das ist ja, wie immer Geschmackssache.:ph34r:

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diese Zypressen Hecke und sind damit auch sehr zufrieden. Diese Pflanze wächst sehr schnell und sieht immer gut aus. Ob sie geschnitten ist oder auch ungeschnitten.:rolleyes:

Diese Zypressen Hecke ist immer grün und bietet den perfekten Sichtschutz.

Sie ist auch eine winterharte Heckenpflanze und gedeiht an allen Standorten. Dies hatten wir auch bei der Auswahl berücksichtigt. Der Pflanzenabstand sollte 30 bis 40 cm betragen.

Bei uns waren die Pflanzen 40 cm hoch.:D

unsere Hecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Einen Kirschlorbeer wollen wir nicht im Garten, das ist uns zu giftig. Wir haben Tiere und die sollen darunter nicht leiden.

Aber auch diese Pflanze ist nicht zum Verzehr geeignet. Ich denke, das ist bei den meisten Hecken der Fall. Ich habe mit dem Kirschlorbeer keine Probleme und meine Hunde gehen nicht an diese Pflanze.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

In meinen Augen ist Thuja und eine Zypressen Hecke fast das Gleiche. Werden die als Hecke geschnitten, dann sind die sogar ähnlich.^_^

Suchst du eine Hecke, die immer grün sein soll, dann nehme eine Eibe. Es ist auch eine einheimische Pflanze und das kommt bei der hiesigen Tierwelt auch sehr gut an.

Das habe ich auch gemacht und meine Eibenhecke sieht wirklich gut aus. Auch diese Früchte gefallen mir sehr gut.:lol:

Viele Grüsse

pavle

eibenhecke.jpg

Frucht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag auch immergrüne Hecken und ich kann dir diese japanische Stechpalme empfehlen.:wub:

Zitat

Es ist auch eine einheimische Pflanze und das kommt bei der hiesigen Tierwelt auch sehr gut an.

Diese Diskussion finde ich immer mühselig. Für mich ist es wichtig, dass es Pflanzen sind, die nicht gesundheitsschädigend sind. Für mich ist eine Artenvielfalt sehr wichtig. Auch Sommerflieder ist eine Pflanze, die sehr schön blüht. Hier finden auch viele Insekten ihre Nahrung. Mit den starken Wurzeln ist diese Pflanze gut geeignet, den Hang zu befestigen.:rolleyes:

 

stechpalme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi andy,

Es geht ja um die Ausgangsfrage: Thuja oder Zypressen Hecke. Deinen Vorschlag mit dem Sommerflieder, das finde ich nicht unbedingt hilfreich. :ph34r:Denn diese Pflanze sollte nicht mehr gepflanzt werden, denn sie enthält giftige Stoffe. Dies ist eben giftig für Kinder und auch für Erwachsene.

Natürlich auch für Haustiere.:(

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Informationen und auch für die Tipps.:lol:

Ich werde mich für eine Zypressen Hecke entscheiden. So denke, dass es hier einige Vorteile gibt. In erster Linie lässt diese Zypressen Hecke keine unerwünschten Blicke durch. Das ist für uns sehr wichtig. Auch dieses Grün ist für mich sehr entspannend. Die Pflege hält sich auch in Grenzen.:rolleyes:

Viele Grüsse

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...