Jump to content
sunney4

Welche Heidelbeeren Pflanzen nutzt ihr?

Recommended Posts

Hoi Zämä,

Ich habe diese Heidelbeeren Pflanzen in meinen Garten. Die Sorte kann ich dir nicht schreiben, denn diese habe ich geschenkt bekommen.:rolleyes:

Aber, das ist nicht so einfach. Kommt viel Schnell, dann leiden die Heidelbeeren Pflanzen darunter.

Auch kommen bei mir die Rehe und naschen im Winter sehr gern daran.

Der Ertrag ist relativ bescheiden.:o

BG

heidelbeeren.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Wir haben jetzt seit drei Jahren diese Aurora Heidelbeeren Pflanzen. Nach einigen versuchen haben die sich sehr gut entwickelt. Diese drei Bilder sind vom letzten Jahr.:wub:

Die Erntezeit beginnt im September und geht bis in den Oktober hinein. Wir werden also in zwei Wochen mit der ersten Ernte starten. Diese Heidelbeeren Pflanzen sind sehr kompakt. Bei uns werden sie bis zu 150 cm hoch. Das ist dann bei der Ernte auch leichter.:D

Der Standort sollte halbtrocken bis sonnig sein. Auch muss der Boden feucht gehalten werden.

Den Reihenabstand haben wir zwischen 80 cm und 100 cm gewählt. Bei der ersten Pflanzung war das zu eng.:blink:

Viele Grüsse

Ilona

Aurora.jpg

kommen gut.jpg

gute ernte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sunney4:

Hi Ilona,

Vielen Dank für deine Informationen und auch für die schönen Bilder. Jetzt bekomme ich so richtig Appetit.:wub::P

Wie ist denn der Geschmack?

Lieben Gruss

sunney

Es freut mich, dass diese Heidelbeeren euch gefallen. Meine ganze Familie liebt Heidelbeeren und wir freuen uns schon auf die Ernte.:wub:

Der Geschmack dieser Aurora Heidelbeeren Pflanzen ist etwas säuerlich. Dieser Geschmack ähnelt den Waldheidelbeere. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit.:P

Der Renner bei uns ist dann dieses Heidelbeere Pi. Da könne wir uns alle rein legen. Das schmeckt allen gut.:D

heidelbeer pi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...