Jump to content

Recommended Posts

Mein Bosch Wärmepumpentrockner nervt mich gewaltig. Schon in der Garantiezeit hatte ich meine Probleme.:lol:

Es kommt immer die Fehlermeldung: Wassertank voll

In der Garantiezeit ist dann der Kundendienst gekommen und der Fehler wurde behoben. Dann lief das auch wunderbar.

Jetzt ist die Garantiezeit beendet und jetzt erscheint wieder die Fehlermeldung.:(

Jedoch wollte ich den Bosch Kundendienst nicht rufen, denn die haben ja ihre hohen Kosten.

Eventuell in eine freie Werkstatt gehen.:rolleyes:

Gibt es jetzt hier Ideen und Erfahrungen, wie diese Fehlermeldung beseitigt werden kann?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jutta:

Mein Bosch Wärmepumpentrockner nervt mich gewaltig. Schon in der Garantiezeit hatte ich meine Probleme.:lol:

Es kommt immer die Fehlermeldung: Wassertank voll

In der Garantiezeit ist dann der Kundendienst gekommen und der Fehler wurde behoben. Dann lief das auch wunderbar.

Jetzt ist die Garantiezeit beendet und jetzt erscheint wieder die Fehlermeldung.:(

Jedoch wollte ich den Bosch Kundendienst nicht rufen, denn die haben ja ihre hohen Kosten.

Eventuell in eine freie Werkstatt gehen.:rolleyes:

Gibt es jetzt hier Ideen und Erfahrungen, wie diese Fehlermeldung beseitigt werden kann?

Vielen Dank.

Was ist denn für ein Modell von deinem Bosch Wärmepumpentrockner. Das muss schon etwas genauer sein.:ph34r:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Alles klar und jetzt wird das auch deutlicher. Es ist ein klassisches Problem von Bosch und auch von Siemens. Die Bauweisen ähneln sich ja. So werden Verdampfer und auch der Kondenswasserkanal dauernd verstopft.:huh:

Versuche mal die Wartungsklappe zu montieren. Gründliches Reinigen und immer wieder Spülen.

Dann müsste es eigentlich gehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jutta:

Servus Franke,
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich dachte schon, dass ich eine neue Pumpe brauche. :o
Liebe Grüsse
Jutta 

Eine neue Pumpe einbauen, dass ist Quatsch. Eventuell ein Doppelsieb einbauen lassen, wenn es nicht schon erfolgt ist.B)

Auf alle Fälle das alte Doppelsieb gegen ein neues austauschen. Das sieht dann so aus, wie auf den Bildern.:rolleyes:

Viel Erfolg.

 

Dopellsieb alt.jpg

Doppelsieb neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wassertank voll bei Bosch Wärmepumpentrockner

 

Dieses Problem kenne ich auch. Es trat etwa nach 2,5 Jahren auf. Wir nutzen dieses Haushaltsgerät bis zu dreimal in der Woche. Jetzt haben wir eine Garantieverlängerung erhalten. Schauen ob diese Fehlermeldung in den nächsten beiden Jahren wieder auftritt.-_-

Das mit dem Doppelsieb, diesen Tipp habe ich bei mir gespeichert.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...