Jump to content
delphinium

Küche Fliesen oder Laminat verlegen

Recommended Posts

Ich glaube mit Fliesen in der Küche wirst du länger glücklich sein als wenn du Laminat verlegst. Du hast recht, das Laminat ist erst einmal einfacher zu verlegen. Du wirst aber auf Dauer Probleme mit der Reinigung beim Laminat bekommen da dieses in Kontakt mit Wasser aufquillt und Schaden nimmt. Wenn die Fliesen erst einmal verlegt sind, passiert da gar nichts mehr! Ich rate dir dazu deine Küche zu fliesen statt Laminat zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich persönlich neige auch dazu Fliesen für die beste Lösung in der Küche zu halten. Laminat ist ein attraktiver Bodenbelag doch ich finde das dieser besser in ein Wohnzimmer hineinpasst. Schau mal auf dieser Seite findest du eine gute Übersicht über alle möglichen Bodenarten und lese dir die Artikel über Fliesen und Laminat durch. Danach kannst du sicherlich selber eine Entscheidung treffen ob du Fliesen oder Laminat in deiner Küche verlegen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle auch noch anderen Fußbodenbelägen gegenüber offen bleiben. Sehr einfach zu verlegen, pflegeleicht und in allen möglichen Dekors erhältlich ist heutzutage PVC. Ich glaube, dies ist eine sehr gute Alternative für die Küche gegenüber Fliesen und Laminat. Das hier auf dem Bild ist z.B. ein Laminatboden der kaum von einem Fliesenboden zu unterscheiden ist. Ebenso gibt es PVC welches wie Laminat aussieht.

 

post-196-0-30202500-1431533156.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehören in die Küche einfach Fliesen. Auch wenn die Arbeit aufwendiger ist, als Laminat verlegen. Die Fliesen sind robust und lassen sich einfacher reinigen. Gerade in der Küche gibt es eine starke Belastung durch das Kochen.

 

Das Laminat finde ich gut im Wohn- und Schlafbereich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...