Jump to content
Verena

Bettwanzen bekämpfen Kosten Schweiz?

Recommended Posts

Jetzt habe ich in einer Schweizer Onlinezeitung einen Bericht über Bettwanzen. So ist dieser Artikel schon etwas älter, aber ich bin mir sicher, es kann jeden und auch überall treffen.:angry:

Wir vermieten ein kleines Ferienhaus in den Bergen. Als Vermieter bin ich ja verantwortlich, über die Sauberkeit und es muss auch zu jeder Zeit alles hygienisch sein.

Aber es kann ja eintreten, dass diese „Tierchen“ und heimsuchen.:blink:

Deshalb meine Frage: Bettwanzen bekämpfen Kosten Schweiz?

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber es kann ja eintreten, dass diese „Tierchen“ und heimsuchen.

Deshalb meine Frage: Bettwanzen bekämpfen Kosten Schweiz?

Wie sind eure Erfahrungen?

Guete Morge,

Es ist richtig und es kann auch jeden treffen. Das ist uns vor vier Jahren passiert. Zuerst ist es uns nicht aufgefallen. Jedoch unsere Kinder berichteten etwas von einigen „Blutkäfern“. Ich konnte mir aber keinen Reim darauf machen. Erst als ein Kind von einigen Bettwanzen gebissen wurde, dann schrillten bei uns die Alarmglocken.:o

Ich bin dann sofort zum Gesundheitsamt gegangen und die hatten mich dann zu einem Kammerjäger vermittelt.:lol:

Jedoch die Bettwanzen hatten sich in dem gesamten Haus breit gemacht. Auf Anraten hatten wir auch das gesamte Inventar entsorgen lassen.

Dann hatten die Kammerjäger das ganze Haus in mehreren Etappen mit Insektiziden behandelt und auch eingesetzt.:rolleyes:

Die Gesamtkosten beliefen sich auf etwa 11'000.- CHF und das war schon ein gewaltiger Schlag in unser Kontor.:blink:

Ich hoffe und wünsche, wir erleben diesen Alptraum nie wieder.:wub:

Viele Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, wenn diese Bettwanzen vermehrt auf treten, dass ist professionelle Hilfe erforderlich. Das alleine herum docktern, das bringt am Ende überhaupt nichts. Es wird am Ende nur noch teurer.:huh:

Das sind auch meine Erfahrungen. Diese Bettwanzen, siehe Foto, das hatten wir vor drei Jahren.:blink:

Wir hatten dann auch eine Firma geholt und es gab dann eine sogenannte Wärmebehandlung. Eine chemische Behandlung hatten wir abgelehnt, denn mein Mann ist Allergiker.:wacko:

Auf dem zweiten Bild ist dann zu sehen, wie es dann in der Praxis gemacht wurde. Auf dem dritten Bild ist eine Grafik dieser Wärmebehandlung zu sehen. Es ist so eine Art Protokoll, was geführt wurde.:lol:

 

Schluss bettwanzen.jpg

wärmebehandlung.jpg

grafik bettwanzen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bettwanzen bekämpfen Kosten Schweiz?

Salü,

In den meisten Fällen wird das in Stunden abgerechnet. So kenne ich das.:lol:

Die Stunde kann bis zu 300.- Franken kosten. Das liegt auch an die Region und wie stark diese Bettwanzen auftreten.

Dieser Artikel ist sehr gut und kann ich empfehlen.

http://bawos.ch/bettwanzen-erfolgreich-bekaempfen/

Darin sind nicht nur die Kosten bei uns aufgelistet, sondern auch wie diese Parasiten bekämpft werden können und auch müssen. Treten Bettwanzen auf, dann sofort handeln, das ist mein Tipp.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...