Jump to content
hilfiker

Haus innen streichen, was kostet das?

Recommended Posts

Unser Haus besitzt eine Innenfläche von etwa 220 m2. Das soll jetzt innen gestrichen werden.

Dazu Wände tapezieren, die Decken mit Silikatfarbe streichen. Dann gibt es eine Treppe zum Obergeschoss. Dazu 12 Türen mit Zargen, 25 Fenster von innen und aussen streichen.

Meine Frage jetzt: Haus innen streichen, was kostet das?

Was kann auf mich zukommen?

Vielen Dank für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Wir haben unser Haus innen streichen lassen. Das ist ein 5 ½ Zimmer Einfamilienhaus. Das sind etwa 130 m2 und es auch eine Säule vorhanden. Dazu eine Wendeltreppe. Auch wurden die Decken gestrichen.

In der Wachküche und Keller mit Türen und Türrahmen.

Zitat

Haus innen streichen, was kostet das?

Dafür habe ich CHF 3'500.- bezahlt, aber ohne Material. Das hatte ich selbst besorgt, denn ein Freund von mir arbeitet in einem Fachhandel. Ich habe ein Bild von der Arbeit eingestellt. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.:wub::D

VG

Georg

haus innen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Dieser Artikel ist ausgesprochen gut. Hier ist das Thema: Haus innen streichen, was kostet das?

Sehr gut behandelt. https://bawos.ch/haus-streichen-kosten-und-wichtige-informationen/

Was gut ist, dass sind auch die Einzelpreise. Viele Handwerker bieten ja einen Pauschalpreis an. Oft ist nicht zu erkennen, was sich dahinter verbirgt. Mit dieser Auflistung wird das klarer.B)

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2019 um 11:22 schrieb Georg:

Hoi Zämä,

Wir haben unser Haus innen streichen lassen. Das ist ein 5 ½ Zimmer Einfamilienhaus. Das sind etwa 130 m2 und es auch eine Säule vorhanden. Dazu eine Wendeltreppe. Auch wurden die Decken gestrichen.

In der Wachküche und Keller mit Türen und Türrahmen.

Dafür habe ich CHF 3'500.- bezahlt, aber ohne Material. Das hatte ich selbst besorgt, denn ein Freund von mir arbeitet in einem Fachhandel. Ich habe ein Bild von der Arbeit eingestellt. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.:wub::D

VG

Georg

haus innen.jpg

Wow das sieht super toll aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...