Jump to content

Recommended Posts

Ich bin gerade bei der Innengestaltung des Hauses. Jetzt geht es um den Putz. So bin ich mir nicht sicher, was ich nehmen soll.

Abrieb oder Gipsglattstrich?

Jetzt habe ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört. Die einen schwören auf Abrieb, die anderen auf Gipsglattstrich.

Was sich auf keinen Fall möchte, das ist Tapete.:ph34r:

Wie sind eure Meinungen und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Meine Decken sind Gipsglattstrich und die Innenwände Abrieb. Das erfolgte auch aus Kostengründen. Es hat auch praktische Überlegungen.B)

So finde ich auch, dass bei winkligen Innenkonstruktionen, wie bei einer Dachschräge, die Ecken und Kanten bei einem Gipsglattstrich viel besser wirken.:lol:

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Zitat

Abrieb oder Gipsglattstrich?

Wir haben keines von beiden. Wir haben in unserem Haus Rauhfaser. Hier gibt es den Vorteil, dass wir das alles farblich unterschiedlich gestalten können. Gerade wenn Kleinkinder im Haus sind, dann muss ja schnell mal etwas über gestrichen werden. Bei einer Rauhfaser geht das dann relativ schnell.:wub:

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich damals genau mit den Vorteilen von beiden Arten auseinandergesetzt.B)

Dabei hatte ich natürlich nicht die Nachteile ausser acht gelassen.

So hatten wir uns dann für einen Gipsglattstrich entschieden.

Ich finde das nicht schlecht und es wirkt für mich auch sehr ästhetisch. Aber, es muss von einem professionellen Gipser aufgebracht werden. Dabei sind auch die Wände schön glatt.:lol:

Gipsglattstrich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nina:

Ich hatte mich damals genau mit den Vorteilen von beiden Arten auseinandergesetzt.B)

Dabei hatte ich natürlich nicht die Nachteile ausser acht gelassen.

So hatten wir uns dann für einen Gipsglattstrich entschieden.

Ich finde das nicht schlecht und es wirkt für mich auch sehr ästhetisch. Aber, es muss von einem professionellen Gipser aufgebracht werden. Dabei sind auch die Wände schön glatt.:lol:

Gipsglattstrich.jpg

Ciao,

Das kenne ich ja auch unter Weissputz. Vor zig Jahren bin ich als Mieter in ein neues Haus eingezogen. Es hatte an den Wänden auch diesen Weissputz.:o

Der Nachteil für mich war, bin ich mit den Ellenbogen oder etwas anderem an die wand angestossen, dann war dort sofort eine Delle zu sehen.:angry:

Damals hatte ich mir geschworen, keinen Weissputz bzw. Gipsglattstrich im eigenen Haus anbringen zu lassen. Daran hatte ich mich auch gehalten.:D

Gruss

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...