Jump to content
Dieter

Was ist ein pflegeleichter terrassenboden?

Recommended Posts

Meine Planung für den Garten. Der geht schon in den Frühling hinein. So werde ich ein Gartenhaus aufstellen und davor kommt eine terrasse. Jetzt mache ich mir Gedanken, um den Boden.:o

Was ist ein pflegeleichter terrassenboden?

Ich bin auf der Suche nach Leuten, die damit Erfahrungen haben.:lol:

Auch suche ich nach Informationen nach dem Untergrund. Natürlich ist es wichtig, das Wasser muss weg.

Ich freue mich auf die Antworten.:rolleyes:

Viele Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Dieter,

Was ist ein pflegeleichter terrassenboden? An dieser Stelle gibt es einige Möglichkeiten. Das kann Holz sein, WPC, Thermoholz oder auch Fliesen. Jedoch auf Fliesen würde ich als Terrassenboden verzichten. Das ist mir einfach zu glatt.-_-

Im letzten Frühling habe ich das als terrassenboden verlegt. Das ist auf den beiden Bildern sehr gut zu sehen. Die Grösse ist 30 mal 30 und das sind Fliesen aus Akazienholz. Diese sind sehr wetterfest und ich konnte das leicht verlegen. Das Unterteil besteht aus Kunststoff.:lol:

Diese Fliesen werden zusammen gesteckt. Hier ist also kein Bohren erforderlich. Als Unterboden hatte ich eine Bodenplatte erstellt. Mit einer Packung habe ich eine Fläche von 0,9 m2 geschafft.:D

Das ist schon ein echter Blickfang.:wub:

Brauni

terrassenboden.jpg

passt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Meine Planung für den Garten. Der geht schon in den Frühling hinein. So werde ich ein Gartenhaus aufstellen und davor kommt eine terrasse. Jetzt mache ich mir Gedanken, um den Boden.

Ich bin auch schon bei der Sache. Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling kommt.

Mein Favorit als terrassenboden ist Naturstein. Das sind solche Matten und diese werden dann zusammen gefügt. Die Kanten sind abgerundet und die Stärke ist 0,8 cm. Was ich sehr gut finde und damit auch stabil ist. Gekauft wird das im Onlineshop und darauf freue ich mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ja, ich stelle auch schon Überlegungen an, wie der terrassenboden in naher Zukunft aussehen wird.

Jetzt suche ich nach wertvollen Tipps und ich habe das hier gefunden.:D

https://bawos.ch/terrassendielen-verlegen-kosten-materialien-und-wertvolle-tipps/

Es ist eine wunderbare Seite und das trifft bei mir genau in das Schwarze. So kommt bei mir Holz als terrassenboden infrage. Es ist für mich auch sehr pflegeleicht.:lol:

Besten Gruss

hilfiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 11:11 schrieb Nina:

Ich bin auch schon bei der Sache. Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling kommt.

Mein Favorit als terrassenboden ist Naturstein. Das sind solche Matten und diese werden dann zusammen gefügt. Die Kanten sind abgerundet und die Stärke ist 0,8 cm. Was ich sehr gut finde und damit auch stabil ist. Gekauft wird das im Onlineshop und darauf freue ich mich schon.

Auf dem Handwerkerservice gibt's jetzt für Anfragen bzgl. Natursteinplatten eine spezielles Formular: https://offerten.bawos.ch/natursteinplatten-verlegen-lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...