Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mir in der letzten Woche ein altes Haus angesehen. Es liegt landwirtschaftlich sehr schön. Dieses Haus ist Baujahr 1950. Leider wurde an diesem Haus wenig getan.:(

Infos zum Haus:

- es besitzt einen Keller

- ein Satteldach mit Gaube

- die Wohnfläche beträgt 120 Quadratmeter

es muss folgendes gemacht werden:

1. neues Dach und Isolierung

2. Fassade neu und isolieren

3. komplette Heizung

4. 2 Badezimmer komplett

5. alle Fenster komplett machen

6. gesamte Elektrik machen

7. Innenausbau

8. Keller dämmen.

Ich weiss, das ist eine Menge Holz. Ich kann auch mit meiner Eigenleistung helfen.B)

Haus sanieren Firma? Welche Erfahrungen gibt es?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

So einen Altbau sanieren, das ist keine leichte Aufgabe. Aber diese alten Häuser besitzen aber einen gewissen Charme. Dieser soll nicht zerstört werden und so ist eine Renovation sinnvoll. Es gibt Firmen, die haben sich darauf spezialisiert. Abreissen kann jeder, aber einen Neuaufbau wagen, dass können nur wenige.:unsure:

Ich kann dir das hier empfehlen: https://offerten.bawos.ch/

Hier findest du Fachfirmen aus jeder Region. Dann schaue dir die jeweilige Profile an, dann ist zu erkennen, ob dieser Firma in der Lage ist, dieses Haus zu sanieren. Die Anfragen sind kostenlos und dabei kannst du nichts verlieren.:lol:

Viel Glück und viel Erfolg.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Haus sanieren Firma?

Ich kann dir dieses Portal auch nur empfehlen. Jedoch bevor du dir die Offerten einholst, da müsst ihr über eure Ansprüche klar sein. Während des Baus ist es dann oft mit hohen Kosten verbunden.;)

https://bawos.ch/alles-zum-projekt-altbau-sanieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/

Hier auf dieser Seite findest du Anregungen, wie eine Sanierung von einem Altbau erfolgen kann. Gerade die Frage der Wärmedämmung ist bei einem Altbau oft zu spezifisch. Die Antworten gibt es hier.:rolleyes:

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...