Jump to content

Recommended Posts

Servus Leute,

Wir waren am Wochenende unterwegs und haben ein tolles Haus entdeckt. :wub:Nicht nur das Haus ist super, sondern auch noch die absolute Lage.:wub: Dieses Haus hat 350 Jahre auf dem Buckel. Jedoch der jetzige Eigentümer hat es vor fünf Jahren aufwendig renovieren lassen.:D

Der Nachteil für uns ist, es ist etwas klein. Jetzt kommt mir der Gedanke, den Keller zu nutzen.:lol:

Hier soll ein Zimmer und ein Bad entstehen.

Keller ausbauen Kosten? Wer kann etwas dazu schreiben?

Vielen Dank.

Besten Gruss.

Utz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nicht nur das Haus ist super, sondern auch noch die absolute Lage. Dieses Haus hat 350 Jahre auf dem Buckel.

Eine sehr gute Idee. Leider ist das bei uns an den hohen Kosten gescheitert. Mache als erstes eine Radon Messung. Die ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Dafür zuständig ist das Bundesamt für Gesundheit. Gerade wenn ein Schlafraum entstehen soll, dann ist das schon wichtig. Ich glaube so eine Messung kostet 200 Franken. :lol:
Wenn das alles okay ist, dann einen Statiker beauftragen. Dazu dann noch einen Maurer beauftragen. Das dürfte alles kein Hit sein.    <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Wenn das alles okay ist, dann einen Statiker beauftragen. Dazu dann noch einen Maurer beauftragen. Das dürfte alles kein Hit sein.

Hoi Zämä

Genau und das hatten wir auch so gemacht. Keller ausbauen Kosten? Wir lagen bei CHF 30.000.-.B)

Die Handwerker hatten wir hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/

Dazu hatten wir im Vorfeld das Firmenverzeichnis genutzt. So konnten wir speziell an die richtigen Firmen unsere Offerte richten. Das hat gut funktioniert.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Keller ausbauen Kosten gehören ja nicht nur die Baukosten. Es muss ja dann auch etwas in die Räume gestellt werden. Gerade, wenn neue Anschlüsse erfolgen müssen, dann steigen schon die Kosten erheblich an.^_^

Ich habe hier diese Zusammenstellung gefunden. Das ist eine grossartige Seite. So einen Gesamtüberblick fehlte mir bisher.

https://bawos.ch/keller-ausbauen-kosten-die-auf-sie-zukommen/

Bei uns wird es mit dem Wohnraum auch bald knapp. So kommt bei uns auch der Keller in das Spiel. Jetzt werde ich diese Variante kostenmässig mal durch rechnen.:D

Viele Grüsse

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...