Jump to content

Recommended Posts

Servus! Ich baue schon seit einiger Zeit Gemüse an und kaufe für mein Gemüsebeet ausschließlich Bio Dünger. Zusätzlich setze ich Kompost ein. Da der Bio Dünger recht teuer ist interessiert mich das Thema Gründüngung sehr. Hat einer von euch Gründüngung im Gemüsebeet ausprobiert? Welche Pflanzen werden zur Gründüngung verwendet, und konnte ihr einen Erfolg sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ausprobiert mit der Gründüngung in meinem Gemüsebeet und habe mir hierfür eine Gründüngermischung aus dem Gartencenter in Samenform geholt. Das Problem hierbei ist das die Fläche für den Gemüseanbau für die Zeit verloren geht und du dir eine andere Fläche für dein Gemüse suchen musst. Ich kann nicht genau sagen ob diese Gründüngung wirklich erfolgreich war. Auf jeden jeden Fall habe ich seitdem immer wieder Pflanzen aus dieser Gründüngermischung zwischen meinem Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mir war das Thema mit der Gründüngung bislang auch zu komplex, man muss hier bei der Auswahl der Pflanzen zur Gründüngung zusätzlich noch auf die Pflanzenfamilie und die Anbaureihenfolge achten! Hinzu kommt, dass es sich hierbei nicht wirklich um eine Düngung handelt sondern eher andere Bodeneigenschaften verbessert werden. Schau mal in diesen Artikel über die Gründüngung rein, vielleicht werden da deine Fragen beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Für mich ist auch der Mix entscheidend. Ich habe eine kleine Ecke im Garten und dort gedeihen Klee und Lupinen. Dieses nehme ich dann für den Gründünger. Dazu kommt Samen aus dem Pflanzencenter und das mische ich dann.

 

Ich bilde mir ein, das ist gut für die Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...