Jump to content
andy

Was kostet eine Terrasse aus Holz in der Schweiz?

Recommended Posts

Hi,

Wir haben uns für eine Terrasse entschieden und der Belag soll aus Holz sein. Diese Terrasse soll 125 m2 gross werden. Auch soll dieses Holz eine lange Lebensdauer besitzen. Es wurde uns Hartholz empfohlen.

Meine Frage hier: Was kostet eine Terrasse aus Holz in der Schweiz?

Wer hat verlässliche Angaben für uns?

Vielen Dank und Gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es wurde uns Hartholz empfohlen.

Hoi Zämä,

Ich habe mich für Bangkirai entschieden. Hier sind vier Fotos davon. Es gibt verschiedene Strukturen: grob geriffelt und fein geriffelt. Auch das Hartholz für die Unterkonstruktion befindet sich mit in der Lieferung.:wub:

Es ist ein Komplettset. Die Länge der Dielen sind pro Stück 3,05 m, mit einer Packung verlege ich 5 m2. Pro Packung habe ich CHF 500.- bezahlt.

Für deine Fläche sind das dann CHF 12.500.-, aber das sind nur Materialkosten. Bei stand ja schon das Fundament. Ist es nicht vorhanden, dann kommen diese Kosten noch dazu.

Vom Hersteller wird eine hohe und lange Lebensdauer bescheinigt.:D

Viele Grüsse

Peter

 

bangk.jpg

bank2.jpg

bangk3.jpg

bangk4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Was kostet eine Terrasse aus Holz in der Schweiz?

Wir haben uns drei Offerten zu kommen lassen. So wollten wir das alles komplett haben und so hatten wir das hier veröffentlicht: https://offerten.bawos.ch/

Diese Offerten waren etwa gleich und hier ein Auszug:

- heimisches Nadelholz CHF 120.- pro m2

- Thermoholz CHF 160.- pro m2

- alternativ beton CHF 20.- pro m2

Wir sind noch etwas verunsichert, was wir jetzt nehme werden. Dazu kommen noch einige Zusatzkosten, wie Fundament und eine spezielle Beleuchtung.

Die Entscheidung werde wir im kommenden Jahr treffen.

Ich wünsche allen hier einen Guten Rutsch in das Jahr 2020.:wub::wub:

guten rutsch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Zitat

Ich wünsche allen hier einen Guten Rutsch in das Jahr 2020.

Das wünsche ich auch vor allem Gesundheit.

Hier zum Thema eine gute Seite. Dort werden alle Dinge aufgelistet die wichtig sind.:rolleyes:

https://bawos.ch/terrassenbau-kosten-im-ueberblick/

Diese Sonderwünsche hatte ich nicht in meinem Fokus.B) Gut, dass diese Dinge hier engesprochen werden.

Viele Grüsse

baufuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...