Jump to content
Gerald

Welcher Terrassenbelag

Recommended Posts

Welchen Terrassenbelag würdet ihr mir empfehlen? Ich mag den Holz-Look und schwanke zwischen Echtholz und WPC Belag. Ich bin aber auch anderen Vorschlägen gegenüber offen, hauptsache keine Schmucklosen Betonplatten, den Terrassenbelag hatten wir vorher und das soll auf jeden Fall neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu einem Terrassenbelag aus WPC-Fliesen oder Planken raten. Diese sehen fast 100 % aus wie Holzbelag sind aber deutlich pflegeleichter und langlebiger. Zudem sind diese leicht zu verarbeiten. Bei Hornbach gibt es eine Gegenüberstellung verschiedener Terrassenbeläge mit vor und Nachteilen des jeweiligen Materials: welcher Terrassenbelag Ratgeber

Das hilft schonmal, damit man ne Idee bekommt von den Materialien - für die weiteren Schritte würde ich unverbindlich einen Unternehmer offerieren lassen, gibt immer Sachen welche dem Laien nicht klar sind - bzw. was man halt einfach nicht beachtet: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn vorher auf deiner Terrasse Betonplatten ausgelegt waren, hast du natürlich den idealen Untergrund um diese mit Natursteinplatten zu ersetzen. Meiner Meinung nach sind Steinplatten immer der bessere Terrassenbelag da diese ewig halten und sich sehr schön optisch zwischen Haus und Garten einfügen.

 

post-304-0-83025400-1432395641.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...