Jump to content
Hausamrand

Hornissennest im Garten?

Recommended Posts

Ohne zu wissen, wo genau das Hornissennest ist, wirst du es ja auch nicht umsetzen lassen können. Ich kann deine Angst vor Hornissen wohl verstehen, doch es sind im Grunde friedfertige Tiere. Vielleicht gewöhnst du dich noch an sie, wenn ihr erst einmal eine Weile zusammenlebt. Immerhin suchen sich Hornissen jedes Jahr einen anderen Ort für ein Nest, dann bist du sie also wieder los.

Und sonst einen Profi zwecks Entfernung kommen lassen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Da die Hornissen jetzt gerade erst mit dem Nestbau beginnen ist das Hornissennest noch klein und unauffällig. Vielleicht findest Du es später im Jahr wenn es grösser ist. Es wäre toll, wenn du dich bis dahin mit deinen Untermietern angefreundet hast. Hornissen essen auch sehr gerne Wespen, mir hat das die Hornisse sehr sympatisch gemacht.

 

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen zu Hornissen. Vielleicht kann dir da jemand auch einen Fachmann empfehlen, der das Hornissennest nötigenfalls entfernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich schüttelt's bei dem Gedanken an Hornissen. Ich hab schon solche Angst vor Wespen. Ein Hornissennest im Garten würde mich davon abhalten überhaupt rauszugehen. Ich würde bei einer Firma für Schädlingsbekämpfung nachfragen, ob die sowas machen. Vielleicht können die ja auch das Hornissennest für dich finden. Sowas wie auf dem Foto ist für mich unvorstellbar!!!

 

post-304-0-08620100-1432928940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...