Jump to content

Recommended Posts

Ein Bekannter von mir hat sich vor zwei Jahren Laufenten gegen Schnecken angeschafft. Die Tiere waren recht niedlich und auch zutraulich. Sie haben AUCH die Schnecken gefressen. Abgesehen davon haben sie den Garten verwüstet, alles angefressen und runtergetrampelt und überall hingek****. Leg lieber Schneckenkorn aus oder bau ein paar Schneckenfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich glaube, so pauschal kann man die Laufenten nicht verteufeln. Empfindliche Beete sollten durch eine Umzäunung vor den Laufenten geschützt werden. Dort, wo die Enten ihr Futter und Wasser bekommen, sollte ein Bereich sein wo sie ausgiebig Dreck machen können. Hier findest Du einen Erfahrungsbericht und einige Informationen von jemandem der Laufenten gegen Schnecken angeschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Laufenten einfach klasse! Bei uns in der Siedlung darf kein Geflügel gehalten werden, sonst würde ich mir auf der Stelle Laufenten anschaffen. Sogar ohne dass die die Schnecken essen. Das mit den Schnecken ist natürlich ein toller Zusatznutzen. Ich denke man muss die Tiere mögen, sonst macht die Anschaffung keinen Sinn.

 

post-195-0-58775100-1433005866.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Enten im gesamten Garten alle Schnecken fressen. Die Enten verwüsten doch alles und hier bleibt doch nichts heil.

 

Ich mag auch Enten, keine Frage, aber ich würde die niemals im gesamten Garten rumlaufen lassen. Sonst nur in einem Gatter. Aber das hilft ja nicht gegen die Schneckeninvasion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch noch nicht gewusst, dass Laufenten wild auf Schnecken sind. Aber so eine Haltung ist doch bestimmt nicht so einfach. Diese Laufenten machen sich bestimmt auch an die Pflanzen ran. Wenn ich sehen würde, dass sich diese Laufenten an meinen Rosen zu schaffen machen, dann bekomm ich einen Anfall.

 

Nein danke, dann lieber ohne Laufenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Doch das wusste ich, dass Laufenten diese Schnecken vertilgen. Aber die Ente ist ja ein Herdentier und das bedeutet, dass mehrere Enten angeschafft werden müssen. Sie müssen sich ja dann im Garten frei bewegen müssen und hier sehe ich das Problem. Die werden einiges verwüsten und das ist dann noch mehr Arbeit.

 

Auch ein Entenhaus muss aufgestellt werden. Ob sich dieser große Aufwand lohnt? Ich weiß es nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...