Jump to content
Jennywenny

Ohne Fett backen

Recommended Posts

Zukünftig möchten wir uns gesünder ernähren und auf Fett verzichten. Daher will ich auch mehr selbst backen und kochen. Fürs Backen suche ich eine Dauerbackfolie, die es ermöglicht, fettfrei zu backen. Weiterhin wäre es genial, wenn die Backfolie noch einseitig selbstklebend wäre, damit sie nicht ständig im Ofen verrutscht. Wo könnte ich mich eures Wissens danach umschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenberuflich an den Wochenenden helfe ich meinem Schwager in seinem Restaurant aus, um mir ein paar Euro neben dem Studium dazuzuverdienen. Er nutzt dort seit einigen Wochen Dauerbackfolie von https://boehme-kunststoff.de/backpapier-dauerbackfolie-ptfe-beschichtet/. Auf Tipp eines Mitarbeiters wurde er darauf aufmerksam. Die Folie ist von einer super Qualität, leicht zu reinigen und einseitig selbstklebend. Und sie wurde sogar auf Maß zugeschnitten, sodass sie perfekt in alle Backformen und Backbleche passt. Wenn du magst, informiere dich doch mal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst definitiv selbst fettfrei backen und kochen! Alles, was du brauchst, ist eine durchgehende Backfolie, mit der du deine Backformen auslegen kannst, damit dein Essen nicht kleben bleibt, und mit der du auch deine Ofenroste auslegen kannst, damit dein Essen nicht anbrennt.

Eine weitere gute Möglichkeit, fettfrei zu kochen, ist die Verwendung einer Brotbackform. So gart dein Essen gleichmäßig und ohne Zusatz von Ölen oder Fetten. Und schließlich solltest du unbedingt auch solch einen Brotkasten kaufen, denn so bleiben deine Lebensmittel länger frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...