Jump to content
Hausamrand

Filteranlage für Trinkwasser

Recommended Posts

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Filteranlage für Trinkwasser? Wir sind an das öffentliche Netz angeschlossen, das Wasser ist also im Prinzip trinkbar. Tatsächlich ist das Wasser aber so Kalkhaltig, dass es beim Geschirrspühlen einen Belag hinterlässt und nicht gut schmeckt. Wenn ich mir die Angebote anschaue, kann man zwischen 100 und über 1000 Franken investieren. Da gibt es sicher grosse Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Markt für Trinkwasser Filteranlagen ist ein wenig undurchsichtig. Ich wollte mir aus den gleichen Gründen vor einiger Zeit eine Trinkwasserfilteranlage anschaffen und bin bei meinen Recherchen auf diesen Artikel gestossen bei dem die Filteranlagen für Trinkwasser gar nicht gut wegkommen.

Ich glaube trotzdem das die Anschaffung das Geld wert ist, bei uns in der Nachbarschaft haben viele Leute eine solche Filteranlage für Trinkwasser, du findest online auch schon ziemlich günstige Angebote

Alternativ kannst du dir via den Offertenservice hier auf bawos direkt einen Sanitärler suchen, der dir sicher auch eine Anlage empfehlen kann: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Na, in dem Test geht es aber auch nicht um Filteranlagen für den Wasseranschluss, sonder um diese Karaffen bei denen das Wasser manuell eingefüllt wird, Klar können hier allerlei Keime in das Wasser gelangen, vor allem wenn das Wasser eine Weile steht. Ich denke, das ist bei Trinkwasser Filteranlagen für den Wasseranschluss ganz anders, hier ist das System vor Keimen geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Unser Wasser ist eigentlich gut, nur etwas kalkhaltig. Jetzt bin ich auch am Überlegen, dass wir uns eine Filteranlage für das Trinkwasser zulegen. Deshalb lese ich auch einige Bewertungen dazu und vielen Dank für diesen Link.

 

Das hätte ich aber nicht gewusst, dass es bei Filteranlagen solche Differenzen gibt. So ist es wichtig, dass regelmäßig die Filteranlage gewartet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...