Jump to content

Recommended Posts

Solange deine Massivholzmöbel noch gut aussehen, brauchen sie keine spezielle Pflege. Einfach mit einem trockenen Tuch abwischen und Reinigungsmittel vermeiden. Diese greifen die Öl oder Wachsschicht auf dem Holz an. Wenn die Möbel eine stumpfe Oberfläche bekommen, sollten sie mit einem speziellen Holzöl behandelt werden. Hier ist ein guter Artikel über Massivholzmöbel Pflege in dem alles wichtige beschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich poliere meine Massivholzmöbel regelmässig mit einem speziellen Pflegeöl. Wichtig ist, das Pflegeöl nur dünn aufzutragen und diese Pflegemaßname nicht zu häufig durchzuführen. Überschüssiges Öl führt zu einer klebrigen Oberfläche. Die Massivholzmöbel sehen so immer top gepflegt aus und sind unempfindlich gegenüber Verschmutzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich pflege unsere Holzmöbel auch sehr intensiv. Dabei nehme ich ein faserfreies Tuch. In etwas längeren Abständen poliere ich diese Möbel mit einem speziellen Pflegemittel. Das hilft und diese Möbel sehen immer noch gut aus, obwohl diese schon 20 Jahre auf den Buckel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...