Jump to content
sh52844

Hallo & Herzlich Willkommen

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo, ich mein Name ist Julia und hoffe, dass ich hier viele Informationen für mein künftiges Einfamilienhaus erhalte.

Hier habe ich auch schon meine erste Frage und hoffe, auf viele Anregungen.

Wir haben ein Grundstück geerbt und stehen jetzt vor der Frage, Massivhaus oder Fertighaus. Mein Mann und ich sind hier unterschiedlicher Meinung. Mein Mann möchte ein Massivhaus, Stein auf Stein. Meine Bedenken, lange Bauzeit, Ärger mit den Handwerkern, und außerplanmäßige Kosten.

Ich möchte ein Fertighaus, ruck zuck ist das Fertighaus auf dem Grundstück, keine außerplanmäßige Kosten und keinen Ärger mit Handwerkern. Da wir aber Neulinge auf diesem Gebiet sind, hoffe ich hier auf Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und komme noch nicht wirklich in diesem Portal klar.

Ich möchte einen Beitrag/Frage schreiben, kann den Text zwar eingeben, diesen aber nicht abschicken/einstellen

 

Einfach zuerst der Button "neues Thema", dann alles wie gewünscht erfassen, dann Button "Neues Thema erstellen" - so sollte es klappen, good luck! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüazi miteinander,

 

ich bin der Walti Hafner und komme aus Frauenfeld. Dieser wunderschöne Ort liegt im Kanton Thurgau. Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder. Ich habe mich hier angemeldet, damit ich weitere Informationen über den Hausbau und speziell bei uns in der Schweiz bekommen. Ich arbeite als Angestellter im Personalwesen der Firma SIGG.

 

Ich hoffe ich kann hier aus dem Bauforum viele Ideen mitbringen. Selbst versuche ich einige Informationen weiterzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich bin der Beat Lustenberger aus Altdorf. Ich habe vor etwa 8 Jahren ein altes Haus geerbt. Aber ich bin auf der Suche nach etwas Neuem und eventuell wird es auch ein Neubau sein.

 

Aber das ist nicht entschieden. Hier hoffe ich, viele Informationen und Hinweise zu bekommen.

 

Ich freue mich auf die Beiträge und versuche auch etwas beizusteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Endlich habe ich es geschafft und jetzt habe ich mich hier gemeldet. Ich lese schon seit Monaten hier und ich finde, es gibt viele Themen, die einfach interessant sind.

 

Wir haben ein großes Grundstück mit Wald und Garten. Unser Altbau wurde 1920 gebaut und wir haben 8 Zimmer.

 

So, dass war es für das Erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...