Jump to content

Recommended Posts

Ein Garten für Schmetterlinge ist eine gute Sache. Viele heimische Schmetterlinge sind vom Aussterben bedroht oder es gibt sie schon nicht mehr. Ich belasse den hintersten Teil meines Gartens einfach wild und sähe im Frühjahr eine Blumenmischung für Schmetterlinge aus. Zusätzlich gibt es eine flache Schale mit Sand und Wasser als Trinkstelle. Einige gute Informationen über einen Garten für Schmetterlinge gibt es auf den Seiten des Nabu.

Es gibt ja auch viele verschiedene Arten von Schmetterlingen, aber eine Blumenmischung mit Wildblumen ist sicher ein guter Anfang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mir ist ein Garten für Schmetterlinge etwas zu wild und ungepflegt. Am Wegesrand oder auf der Wiese sind die Wildblumen meines erachtens besser aufgehoben. In meinen Blumenbeeten bekomme ich auch hin und wieder Besuch durch Schmetterlinge oder Bienen, aber da steht nicht alles kreuz und quer wie auf diesem Bild.

 

post-305-0-73371400-1433692823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch herrlich aus, die bunten Wildblumen auf dem Foto. Ich denke, man kann beides haben im Garten, die ordentlichen Beete beim Haus und einen Garten für Schmetterlinge weiter hinten im Garten. Ich finde das eine gute Idee. Der Garten soll doch schließlich ein Stück Natur sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich mag Schmetterlinge und bei uns im Garten sind auch welche. Wir haben auch einige Pflanzen in unserem Garten, was sie unheimlich mögen. Wie Majoran und auch die anderen Kräuter. Auch habe ich ein Beet mit Wildpflanzen. Das ist auch nach ihrem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...