Jump to content
delphinium

Blumen für Wildbienen

Recommended Posts

Es ist sehr wichtig für die Wildbienen, dass in den kleinen privaten Gärten noch ein paar Wildblumen stehen. Unsere Natur wird mehr und mehr durch Nutzflächen verdrängt, dass macht sich natürlich auch in der Bienenpopulation bemerkbar. Genauso betroffen sind davon die Hummeln. Auf dieser Seite findest du einen guten Einstieg zum Thema Blumen für Wildbienen.

Im Netz kannst du ausserdem fixfertige Mischungen bestellen für eine perfekte Bienenweide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Interessante Seite über Blumen für Wildbienen. ich werde einmal die Augen nach diesen Saatmischungen offen halten. Ich habe in einer Gartenecke einen Bereich, den ich für Wildtiere gestalte. Dort liegen immer ein paar Zweige zum Verstecken, und so einige wilde Blumen locken Schmetterlinge an. Ich vermute mal, dass diese Blumen auch von Wildbienen angeflogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Aber trotzdem ein schönes Foto. Ich habe auch davon gelesen, dass die Bienen langsam aussterben. So bin ich richtig erschrocken und wir werden auch ein Beet mit Wildpflanzen anlegen.

 

Ich werde mir so eine Wildblumenmischung zulegen und ich hoffe, die gedeihen schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...