Jump to content
delphinium

Warmwasseranschluss Waschmaschine sinnvoll?

Recommended Posts

Wir sanieren gerade unsere Waschküche und dabei stellt sich die Frage, ob die Waschmaschine einen Warmwasseranschluss bekommt. Bislang liegt hier nur Kaltwasser in dem Raum, das Badezimmer ist jedoch gleich nebenan. Kosten würden durch den zusätzlichen Warmwasseranschluss aber natürlich trotzdem entstehen. Denkt ihr, dass der Warmwasseranschluss einer Waschmaschine sinnvoll, also lohnenswert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das kommt ganz darauf an, wie energieeffizient bei dir das Warmwasser aufgeheizt wird. Wenn du eine moderne Heizungsanlage oder sogar eine Solaranlage hast, wird sich das sicher lohnen. Ein wenig mehr darüber ob der Warmwasseranschluss der Waschmaschine sinnvoll ist kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei uns steht die Waschmaschine im Badezimmer und ist an den Warmwasseranschluss angeschlossen. Wir hatten aber auch fast alle Bauteile in unserem Fundus und mussten kein extra Geld investieren. Bei 30 Grad Programmen ist die Waschmaschine an den Kaltwasserhahn angeschlossen, bei 60 Grad und Kochwäsche schalte ich manuell um. Ich denke nicht, dass ein Verlegen eines Warmwasserwasseranschlusses nur für die Waschmaschine sinnvoll ist. Die Einsparung ist wirklich minimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...