Jump to content

Recommended Posts

Unser alter Zaun ist inzwischen marode und wir haben immer wieder Nachbars Hund im Garten. Zum Nachbarn hin haben wir einen einfachen Maschendrahtzaun mit Eisenzaunpfählen. Ausbessern hat keinen Zweck mehr, dass muss komplett neu. Ich habe im Moment keine Zeit für so etwas und möchte daher eine Firma beauftragen. Kann jemand sagen, was ein Maschendrahtzaun kostet, wenn er von einer Firma aufgestellt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für unseren Zaunbau ca. 25 Franken pro lfm ausgegeben, aber dies waren nur die Materialien. Bei einem Maschendrahtzaun sind die Material-Kosten halt nicht sehr hoch. Wir haben nen Allrounder aus dem Aargau angestellt, der ist gelernter Landschaftsgärtner und der Zaun ist Top! Gefunden hier: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde einmal tippen, dass sich die Kosten für den Zaunbau bei einem Maschendrahtzaun von 80 cm höhe um die 50 Franken pro lfm belaufen. Da wirst du nicht drumherumkommen dir ein paar Angebote für den Zaunbau einzuholen. Der Anteil der Arbeitsleistung an den Kosten ist hier so hoch, dass der Preis sehr vom regionalen Markt abhängig sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt immer so Kosten für einen Zaun von evtl. 25.- CHF bis 50.- CHF im Kopf, pro Laufmeter. Aber das kommt vermutlich sehr darauf an was man genau haben will. Ich würde im Zweifelsfalle auch mal Offerten einholen unter https://offerten.bawos.ch/ und dann unbedingt ne Besichtigung machen, könnte mir vorstellen das die Gegebenheiten für den Zaunbau auch noch wichtig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo

Ich bereite momentan meinen Garten langsam vor, denn in zwei Wochen werde ich den Gartenzaun ersetzten. Ich will mir dieses Mal einen Gabionenzaun kaufen. Nach langem Überlegen und einer noch längeren Onlinerecherche habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Mein alter Zaun ist sehr schnell kaputt gegangen, so dass ich nun etwas Robustes und Hochwertiges wählen möchte. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Zäunen? Ich finde, dass sie besonders gut aussehen und zudem auch einen prima Sichtschutz bieten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...