Jump to content
Gerald

Kacheln überstreichen

Recommended Posts

Wir haben ein kleines, dunkles Gäste-WC in dem ich gerne weisse Kacheln hätte. Im Moment sind diese beigefarben. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das ganze WC komplett renoviert werden. Bis dahin würde ich gerne einfach die Kacheln weiss überstreichen und etwas mehr Licht anbringen um den Raum heller zu machen. Funktioniert diese Kachelfarbe so wie auf den Packungen versprochen, oder ist das einfach nur Mist. Hat jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns Kacheln mit diesem Speziallack überstrichen und sind bis heute sehr zufrieden damit. Auch wir haben eigendlich mit einer späteren Renovierung geplant, sehen aber jetzt gar keinen Grund mehr dafür. So ganz billig ist dieser Lack aber auch nicht. Hier kannst du nochmal nachlesen, wie das mit dem Kacheln überstreichen genau geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke auch, der Speziallack zum Kacheln überstreichen taugt schon was. Ich habe es vor längerer Zeit einmal gemacht und muss zugeben, der Lack hat super gehalten. Ich mag allerdings die Optik nicht, denn es werden ja die Fugen mit überstrichen und das sieht schon irgendwie anders aus. Wir haben die Kacheln dann doch abgeschlagen und alles neu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Badezimmer später sowieso neu gekachelt werden soll, gehst du ja kaum ein Risiko ein, wenn du die Kacheln überstreichst. Wenn du die Farbe der jetzigen Kacheln nicht magst, wird's nach dem überstreichen schon nicht schlimmer werden. Ich finde diesen Fliesenlack auch ein wenig teuer, aber bei einem kleinen Gäste-WC wird das ja trotzdem nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...