Jump to content
attilio79

Holzvertäfelung weiss streichen

Recommended Posts

Unser Obergeschoss ist noch vom Vorbesitzer komplett mit Holzvertäfelung ausgestattet. Ich würde so etwas nie machen denn ich mag's nicht. Ich überleg jetzt ob ich die Holzvertäfelung weiss streichen soll. Alles komplett austauschen, dafür fehlt mir gerade Zeit und Geld. Sieht das nachher OK aus, oder sollte ich das eher sein lassen? Das Bild hier ist nicht bei uns aufgenommen, ganz ähnlich sieht das aber bei uns auch aus:

 

post-195-0-03973700-1434824479_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht die Holzvertäfelung weiss zu streichen... Du wirst die Holzfugen natürlich noch sehen. Ich würde davon ausgehen, dass du Grundierungsanstrich und zwei Farbaufträge machen musst, also insgesamt die Holzvertäfelung drei mal streichen musst. Ich würd's an einem Raum zunächst ausprobieren und schauen wie es dir gefällt. Heller wird's in jedem Fall.

Soweit ich weiss, muss du das mit dem Pinsel machen, nicht mit der Rolle. Das heisst, ist ne Menge Arbeit..., könnte nicht schaden evtl. auch mal einen Maler anzufragen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, das wird super aussehen wenn du die Holzvertäfelung weiss streichst. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Wichtig sind die Vorarbeiten wie Anschliff der Holzoberfläche und der Grundierungsanstrich, damit es nachher auch wirklich gut ausschaut. Hier gibt's noch ne gute Anleitung über's Holzvertäfelung streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde so eine Holzvertäfelung sehr gemütlich und würde das niemals weiss streichen. Das bekommst du ja nie wieder runter. So verschieden sind halt Geschmäcker. Als Alternative zum Holzvertäfelung weiss streichen bieten sich vielleicht jede Menge helle Möbel und helle Vorhänge an, damit kannst du die Wirkung schon sehr beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...