Jump to content
jolanda80

Book a Tiger Erfahrungen - Schweiz

Recommended Posts

Hallo Liebe Leute!  :D

 

Wer kennt das Konzept "Book a Tiger"? Ich habe es mir mal angeschaut, und es sieht sehr gut aus finde ich! Vor allem kann man - in echt - sogar Bügelhilfen ordern. 

 

Bei uns ist das Angebot bereits verfügbar, ich werde mal einen Test machen, und dann wieder berichten. Wenn jemand schon Erfahrungen hat, immer her damit! (Schweiz only please) 

 

Gruss
Jolli

 

Book-a-Tiger-Erfahrungen-Schweiz.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus jolanda 80,

 

So viel, was ich weiß, vermitteln die Putzhilfen. Ich kenne das aber nur für Deutschland und dort wird auch davor gewarnt. Oft werden online Versprechungen gemacht, die nicht zu halten sind.

 

Hier einmal so ein Testbericht.

 

https://www.test.de/Putzdienste-Die-leeren-Versprechen-der-Online-Vermittler-4767070-0/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe davon noch nichts gehört. Das scheint wahrscheinlich nur in Deutschland zu funktionieren. Im Internet erkenne ich, es ist ein Portal was Putzkräfte vermittelt. Das kann natürlich gut sein, aber es kann auch zu einem Risiko werden.

 

Aber ich habe gerade gelesen, die wollen auch in die Schweiz kommen. Ich bin gespannt, welche Kritiken es hier gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Jolanda80, hoi zäme!

 

Ich bin ein Schweizer Mitarbeiter von BOOK A TIGER und wollte auf einige Fragen eingehen:

 

Unser Konzept: Bei uns findet Ihr professionelle und versicherte Reinigungskräfte bequem online. Wir stehen momentan tatsächlich erst in der Agglo Zürich zur Verfügung, wollen unseren Service aber bald auch in anderen Schweizer Städten anbieten.

 

Bei uns zahlt Ihr nur die geleisteten Arbeitsstunden für die Reinigung. Unsere Angebote sind sehr flexibel und Ihr könnt immer bis 24 Stunden vorher stornieren. 

 

Unsere Reinigungskräfte: Wir testen alle Reinigungskräfte ausgiebig und stellen die Bewerber fest an. Deshalb sind alle Lohnbeiträge an die Sozialversicherungen im Stundensatz schon enthalten. Dies unterscheidet uns auch grundsätzlich von unserer deutschen Niederlassung, in der es völlig andere Regelungen gibt. 

 

Hier ist noch ein Artikel von 20 Minuten über uns: http://www.20min.ch/finance/news/story/Die-Putzfrau-per-Smartphone-buchen-26485677

 

Hoffentlich konnte ich damit einige Fragen beantworten.

 

 

Liebe Grüsse

 

Philippe von BOOK A TIGER Schweiz

 

PS: Danke Swiss.Stephan für die super Rückmeldung, freut uns sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09/18/2015 um 13:53 schrieb Donovan:

Und werden die Putzkräfte auch angemessen bezahlt? Das wurde für mich jetzt irgendwie noch nicht ersichtlich.

Also ich persönlich, weiss wie anstrengend die Putzarbeit in Haushalten ist und wenn man einer Putzkraft 23.70 Brutto bezahlt, (ist auf der Homepage bookatigerzu lesen) Aber gleichzeitig schreibt sie ab 32.90 inkl. aller Sozialleistungen pro Stunde. Dann kann ich mir an fünf Fingern abzählen, dass diese Putzfrauen inkl. Ferienentschädigung, noch auf maximale 20.- netto pro Stunde kommen. Also in meinen Augen ein absolutes "no go".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Book A Tiger hat mich von A-Z enttäuscht!

Ich habe eine Testreinigung mit Book A Tiger vereinbart. Dafür habe ich den Premium-Service bestellt. Das Ergebnis war folgendes:

- Die Reinigungskraft kam 15 Minuten zu spät
- Die Reinigungskraft war äusserst unmotiviert und langsam
- Die Reinigung an sich war mangelhaft
- Zu alledem ist noch ein Schaden in meiner Wohnung entstanden
- Die Schadensabwicklung war langsam und mühsam und der erstattete Betrag hat den Schaden nicht gedeckt (da die ganze Erfahrung mit BaT so enttäuschend war, habe ich den Betrag akzeptiert, um diese leidige Thema abschliessen zu können)

Fazit: Nie wieder Book a Tiger

PS: Ähnliche Erfahrungsberichte wie meinen gibt es auch bei google nachzulesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Book A Tiger nicht buchen!

Unglaublich schlechter Service in allen Belangen. Nachdem ich mal einen Termin gebucht hatte, kam die Putzfrau zu spät und ging dann auch sicher 3/4 Stunden früher. Warum ich das weiss? Ich kam eben diese 3/4 Stunden früher nach Hause, niemand war mehr da und meine Haustür offen! 
Es war schlecht und teilweise nicht geputzt worden. Nachdem ich reklamiert hatte, bekam ich eine Gutschrift von CHF 20.--. Ich habe 2x einen erneuten Termin vereinbart und dieser wurde jedes Mal kurzfristig abgesagt. Ich wollte meine 20.-- zurück. Ist nicht viel, geht aber ums Prinzip. Nun möchte mir aber Book a Tiger diesen Betrag nicht ausbezahlen! 
Finger weg von diesen Gaunern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur dasselbe wie AndiD mitteilen: Finger weg von Book A Tiger!

Ständig bekamen wir Mahnungen, obwohl wir die Rechnung püntklich bezahlt hatten. Auf Nachfrage, wieso das im System nicht erfasst sei, bekamen wir die unfreundliche Antwort "das ist halt einfach so, Sie müssen uns halt jeweils eine Zahlungsbestätigung schicken". Na dann....Was macht denn so ein Onlinesystem für einen Sinn, wenn ich noch per Mail eine Zahlungsbestätigung schicken muss? Man kann doch von einer Firma erwarten, dass sie ihre Buchhaltung im Griff hat...

Das war aber nicht das einzige. Nachdem unsere Putzfrau, die einige Male bei uns geputzt hatte, plötzlich keine Termine mehr wahrnehmen konnte, wurde uns eine andere Putzfrau zugeteilt mit CHF 30 Franken Gutschrift für die Unanehmlichkeiten. Nun, das war vor 3 Wochen, heute ist uns das 3. Mal extrem kurzfristig (1 Tag vor dem gebuchten Termin) abgesagt worden, die Reinigkungskraft sei nicht verfügbar und es fände sich keinen Ersatz. 

Für uns wars das mit Book A Tiger. Die Putzkräfte sind in Ordnung, der Service und das Unternehmen aber mega schlecht. Als Kunde wird man da gar nicht geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sehr schlechte Erfragungen mit Book A Tiger gemacht! Und zwar mit dem Service, nicht mit den Reinigungskräften. Es fing damit an, dass man uns, wenn eine Reinigungskraft für einen Termin ausfiel, keinen Ersatz geschickt hat und wenn, dann wurde uns dauerhaft jemand anderes zugeteilt, auch wenn wir mit der anderen Person zufrieden waren. Ich habe in den Wochen bei Book A Tiger jede Woche ein bis zwei Mal dort angerufen müssen, weil es ständig Probleme gab (mit entsprechender Wartezeit in der Warteschleife). Mir wurde immer zugesichert, dass die Probleme sofort behoben würden, was dann aber nicht geschehen ist und ich erneut anrufen musste. Das Fass zum überlaufen hat allerdings gebracht, dass uns drei Rechnungen doppelt abgebucht und erst nach über zwei Monaten zurückbezahlt wurden. Und das, obwohl ich sofort und sehr oft angerufen und viele Emails geschrieben habe. Jedes Mal wurde ich vertröstet, weiter verwiesen, beschwichtigt – passiert ist nichts. Der Service ist wirklich wahnsinnig schlecht - ich kann jedem nur von Book A Tiger abraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...