Jump to content

Recommended Posts

Ich bereite gerade den Untergrund für den Bau eines Gartenhäuschens vor - da hat doch wohl der Vorbesitzer einige Eternitplatten im Boden "entsorgt". Wer muss jetzt für die Entsorgung der Eternitplatten aufkommen? Das Haus befindet sich seit 3 Jahren in meinem Besitz. Ich fühle mich vom Vorbesitzer hinters Licht geführt. Oder ist die Entsorgung von Eternit gar nicht so teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erstmal verstehen, dass die versteckten Eternitplatten ärgerlich sind. Wirklich teuer ist die Entsorgung im allgemeinen nicht. Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinen Schuppen mit Eternitplatten entsorgt und die Kosten lagen unter 100 Franken. Bei diesem Entsorgungsunternehmen werden beispielsweise die Entsorgungskosten von Eternitplatten mit 150 Franken pro Kubikmeter angegeben. Erkundige dich bei einem örtlichen Entsorgungsbetrieb - so schlimm wirds nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ganz ehrlich - auch wenn die Entsorgung der Eternitplatten nicht so teuer ist - aufkommen lassen würde ich dafür trotzdem den Vorbesitzer. Warum schickst du ihm nach der Entsorgung nicht einfach eine Zahlungsaufforderung zu. Wenn er ein schlechtes Gewissen hat zahlt er vielleicht und du fühlst dich nicht ganz so hinter's Licht geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also diese Eternitplatten, das ist ja Sondermüll. Der Vorbesitzer hat ja gewusst, welche Altlasten er noch bereithält. So ist das für mich ein verdeckter Mangel. Deshalb muss er für die Beseitigung finanziell aufkommen.

 

Es gibt aber auch Spezialfirmen, die erledigen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...