Jump to content

Recommended Posts

Mir sind gestern abend einige Fledermäuse aufgefallen die bei den Strassenlaternen Insekten jagten. Wie ist eigendlich die Lage für Fledermäuse in der Schweiz? Ist das eine bedrohte Tierart, oder gibt es ausreichend? Welche Arten von Fledermäusen gibt es in der Schweiz eigendlich? Vielleicht weiss jemand eine gute Seite auf der ich mich einlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den schweizer Fledermäusen hat mich jetzt auch interessiert. Es kommen immerhin 30 verschiedene Fledermausarten in der Schweiz vor. Hier ist eine Seite, die sich ganz den Fledermäusen in der Schweiz widmet. Etwas bitter ist es wenn man sich die Liste mit den gefärdeten Fledermausarten in der Schweiz anschaut: Von 30 Arten sind gerade einmal vier Arten nicht gefärdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das dachte ich auch, aber wenn ich diesen Link sehe, dann stelle ich auch entsetzt fest, welche Arten von Fledermäusen bei uns gefährdet sind. Das war vor einigen Jahren noch anders.

Die Rauhautfledermaus, die sehe ich noch oft bei uns. So gegen August kommen die immer in meine Gegend. Ab Oktober sind sie wieder verschwunden und ich glaube, die halten dann Winterschlaf,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...