Jump to content

Recommended Posts

Wie bekämpft man Wespen? Sobald wir auf der Terrasse sitzen werden wir von ein paar Wespen angeflogen und wehe wir haben etwas zu Essen dabei. Nach kurzer Zeit kommt eine ganze Schaar angeflogen und mit dem gemütlichen Sitzen ist es aus. Ein Wespennest habe ich bisher nicht finden können. Gibt es wirksame Mittel um Wespen zu bekämpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Alles, was ich bislang zur Wespenbekämpfung ausprobiert habe (Zitronella-Kerzen und Fackeln, Elektro-Zapper, verschiedene Mittel zum Sprühen) hat bei mir nicht besonders gut funktioniert. Ich habe mir jetzt solch ein Gazebo / Gartenzelt mit Insektenschutz angeschafft. Neben dem Schutz vor Wespen ist man auch gleich noch vor Wind und leichtem Regen geschützt.

Eine Nest hab ich auch erwischt und mit Wespenschaum bekämpft.

post-196-0-42490400-1436370815.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir sind zwar nicht von einer Plage betroffen, aber ab und zu tauchen die Wespen auch bei uns auf. Gerade wenn es im Garten am schönsten ist, dann tauchen diese Viecher auf. Ich habe schon einiges probiert, aber die Wirkung blieb aus.

Hier gibt es einige Tipps und die habe ich noch nicht probiert. Auch das mit dem Gartenpavillon ist eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...