Jump to content

Recommended Posts

Schwierig zu sagen, ich habe einen Induktionsherd und bin sehr zufrieden damit. Im Vergleich zu meinen alten Kochplatten geht alles viel schneller. Da bei uns in der Küche kein Gasanschluss ist, kam ein Gasherd gar nicht erst in die Auswahl. Hier ist ein Artikel, der Gas oder Induktion näher beleuchtet. Vielleicht hift's dir bei der Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es gibt auch Mischfelder von Gas und Induktion. Ansonsten würde ich sagen ist der Induktionsherd die modernere Variante. Gas ist von Vorteil wenn die Pfannen und Töpfe nicht ganz glatt unten sind - aber auch das sollte ein Problem der Vergangenheit sein. Hier ein Bild von einer Gas - Induktionskombination:

 

post-306-0-52250200-1436465828.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja eh schon eine Glaubensfrage, Gas oder Induktion. Meine Frau möchte auch einen Induktionsherd, aber ich habe erst einmal abgewiegelt. Die Anschaffungen sind einfach zu kostspielig. Hier muss ja nicht nur der Herd gekauft werden, sondern auch Töpfe und Pfannen.

Ich halte am Altbewehrtem fest, am Gasherd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiiiebe meinen Gasherd! Am Anfang war ich auch eher skeptisch, aber er war in der Wohnung schon mit drinnen und ich finde es zum Kochen wirklich klasse. Vielleicht kannst du dir ja auch eine Kombination zulegen mit einer Kochstelle mit Gas und dem Rest Induktion? Gerade für Gerichte aus dem Wok finde ich Gas super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...