Jump to content

Recommended Posts

Ich schau mich gerade nach Photovoltaik Anlagen um. Wie mir scheint, ist der Unterschied im Wirkungsgrad von polykristallinen vs. monokristallinen Modulen eher gering, oder ist das nur mein Eindruck? Dafür ist der Preis der polykristallinen Module schon merklich günstiger. Gibt es weitere Unterschiede, oder sind die beiden Technologien ansonsten gleichwertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommst du zu einem ähnlichen Schluss wie der Artikel im Bawos.ch Magazin über Photovoltaik-Module, nämlich dass der Unterschied derweil weitestgehend im Preis liegt. Ich würde mich danach richten, wie der Preis pro kWp liegt und dann eine Recherche über die Herstellungsfirma machen und ein paar Reviews lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke der maximal mögliche Wirkungsgrad der Monokristallinen Solarmodule liegt auf jeden Fall über dem Top-Wirkungsgrad der Polykristallinen Module. Man findet immer wieder Monokristalline Solarmodule mit nur 16% Wirkungsgrad und das liegt in der Tat nicht wirklich über den Möglichkeiten der Polykristallinen Technologie. Wenn du aber begrenzte Dachfläche möglichst gut ausnutzen willst, bist du mit guten Monokristallinen Photovoltaik Modulen am besten beraten. Wenn die Fläche keine so grosse Rolle spielt, werden die Polykristallinen Solarmodule die ökonomischere Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...