Jump to content

Recommended Posts

Ich lese mich gerade in das Thema Photovoltaik Module, bzw. -Anlagen ein. Ich habe bereits festgestellt, dass es Module gibt für die unterschiedliche Technologien zum Einsatz kommen. Die Begriffe Monokristallin, Polykristallin und Dünnschicht tauchen recht häufig auf. Ich möchte nicht wirklich wissen, wie diese genau funktionieren, sondern bin an einer Übersicht über die Vor- und nachteile der verschiedenen Photovoltaik Module interessiert. Hat jemand eine hilfreiche Seite parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Genauso wichtig wie die Wahl der richtigen Photovoltaik Module ist es, eine gute Firma für die Beratung und Installation der Photovoltaik Anlage zu finden. Sicher ist der spätere Ertrag vom Wirkungsgrad der Photovoltaik Module abhängig, doch auch der Rest der Anlage muss stimmen, die Planung, Neigungswinkel, Beschattung, etc. Vielleicht macht es Sinn, eine vertrauenswürdige Firma zu finden und zu fragen mit welcher Art von Photovoltaik Modulen die die besten Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel auf bawos.ch über Photovoltaik-Module wird von technischen Neuentwicklungen der Dünnschichttechnik gesprochen. Mich würde interessieren in welche Richtung das geht. Es währe doch toll, wenn die Preisentwicklung der Photovoltaik-Module nochmal einen Satz nach unten macht. In letzter Zeit hat sich da ja wenig getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...