Jump to content

Recommended Posts

Ich stosse bei meinen Recherchen zum Thema Solaranlage/Photovoltaik auf sehr unterschiedliche Solar Panels Preise. Klar ist, dass es auf die Gesamtleistung und auf den Wirkungsgrad ankommt. Abgesehen davon gibt es Unterschiede von über 100% zwischen verschiedenen Anbietern. Worauf sollte ich denn noch achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, die Preise für Solar Panels gehen z.T. weit auseinander. Wie bei vielen anderen Produkten hängt das sicher auch mit der Qualität, Haltbarkeit und dem Service der Herstellungsfirma der Solar Panels zusammen. In anderen Fällen wird sicher einfach mehr verlangt um den Eindruck zu machen, hochwertigere Solarpanels im Angebot zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du deine Solaranlage komplett selber bauen, oder planst du, eine Firma zu beauftragen. In diesem Fall würde ich mir die Kosten der einzelnen Solar Panels gar nicht erst anschauen. Da kommen noch so viele andere Komponenten hinzu und natürlich auch die Montagezeit. Ich würde mir ein paar Angebote einholen und dann die Kosten vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...