Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei dieser Frage ist wichtig, dass diese Behälter vom Eig, Amt für Umweltschutz genehmigt wurden. Auch sollte es eine 5 jährige Garantiezeit vom Hersteller geben. Der Einkauf kann auch in einem Onlineshop erfolgen. Hier beginnt die Preispanne bei 450,00 Franken.  Das richtet sich eben nach der Größe des Behälters.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Genau das ist sehr wichtig, dass diese Tanks den gesetzlichen Bestimmungen erfüllen. Bei Faserplast habe ich solche Heizöltanks gesehen. Besser ist noch eine Schutzwanne aus Stahl dazu zukaufen. Nicht das etwas Öl in den Boden gelangt. Das wäre dann eine Umweltverschmutzung. So eine Schutzwanne aus Stahl kostet so um die 1000 CHF.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüazi,

Aber das müssen ja die Onlineshops auch ausweisen. Das ist sogar Pflicht. Aber ich würde mich auch immer für Schweizer oder deutsche Heizöltanks entscheiden. Ich würde das aber eher im Keller lagern.

 

Aber auch Erdtanks habe ich schon gesehen. Diese müssen jedoch mit einer Leckwarnanzeige ausgestattet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Batterietank, das sollte eigentlich ohne weiteres zu erweitern sein. Also einfach eine zusätzliche Batterie stellen. Bin mit Volker nicht ganz einverstanden, also bestellen würde ich das Ding auch nicht unbedingt online, aber auf jeden Fall solltest du ein paar Preise online einholen als Referenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich ist ja jetzt fast eher schon die Frage warum man einen Heiztank noch erweitern will. Willst du nicht gerade auf eine alternative Heizlösung umsteigen? Hab letzhin auf dem Offertenservice von bawos.ch ein ähnliches Projekt gesehen, ich weiss nicht mehr ob es dann am Ende Holzschnitzel oder sowas war, aber eigentlich gibt's immer eine passende Lösung für deine Bedürfnisse und für dein Haus, auch ohne Öl. Ich würde mal ne Ausschreibung machen und dann eine Besichtigung vor Ort vereinbaren: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...