Jump to content

Recommended Posts

Ich habe bisher wenig bis keine Erfahrung im Gemüseanbau, doch eigendlich wollte ich immer mein eigenes Gemüse im Garten haben. Da die Anbausaison in der Schweiz ja nicht besonders lang ist, dachte ich, ich steige gleich mit einem Gewächshaus in den Gemüseanbau ein. Macht das Sinn? Bin ich hier auf bestimmte Gemüsesorten eingeschränkt, oder fühlt sich da jede Pflanze wohl? Reicht für den Anfang ein günstiges Foliengewächshaus? Fragen über Fragen, vielleicht weiss jemand eine gute Internetadresse, wo ich mich in das Thema einlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Übersicht über den Gemüseanbau im Gewächshaus bietet diese Seite. Ich denke, für den Anfang reicht ein günstiges Foliengewächshaus bis du dir sicher bist, dass der Gemüseanbau wirklich etwas für dich ist. Das Gewächshaus bietet dir die Möglichkeit einige Gemüsesorten schon sehr früh anzubauen, andere wie die Schlangengurke benötigen so viel wärme dass ein Gewächshaus in jedem Fall notwendig ist. Einige Gemüsesorten wie Salat mögen die Wärme nicht so gerne, die solltest Du besser ausserhalb des Gewächshauses anpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemüseanbau geht auch prima im Folien-Gewächshaus. Damit der Platz gut genutzt werden kann würde ich Plastikregale aus dem Baumarkt anschaffen. So richtig schick sieht ein Folien-Gewächshaus nicht aus und halten tut die Folie oft nur 2 Jahre. Dann weisst du aber vielleicht schon, ob du ausreichend Interesse für ein richtiges Gewächshaus für dein Gemüse hast.

 

post-195-0-55228900-1438709651.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...