Jump to content

Recommended Posts

Ich habe hier im Forum so einiges über Schwimmteich Bau gelesen und will im kommenden Jahr nun auch einen bauen. Gibt es Besonderheiten mit dem Schwimmteich Bau in der Schweiz?

Ich habe zunächst vor mir von einigen Schweizer Schwimmteich-Firmen ein Angebot kommen zu lassen. Wenn das zu teuer wird, werde ich einen Schwimmteich Bausatz bestellen und mit hilfe von verschiedenen Firmen die Arbeiten selber durchführen. Gibt es eine Art Verzeichnis von Firmen, die auf Schwimmteiche in der Schweiz spezialisiert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei schweizter Schwimmteich Verbände, wenn du so etwas meinst. Da ist zum einen der Allgemeine Schwimmteich Club Schweiz und dann noch der schweizerische Verband für naturnahe Badegewässer und Pflanzenkläranlagen.

 

Die werden sicher eine Liste mit schweizer Firmen haben, die Schwimmteiche anbieten. Eine genaue Empfehlung wirst du da aber kaum bekommen. Auf der anderen Seite bist du dann zumindest sicher eine Firma mit Erfahrung im Schwimmteichbau zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich glaube, wir haben hier in der Schweiz jede Menge gute Schwimmteich-Firmen. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen und einfach mal bei Google schauen, welche Firmen bei dir in der Gegend sind, die Schwimmteiche anbieten. Da siehst du gleich, welches die grossen schweizer Schwimmteich Anbieter sind und auf die würde ich auch setzen.

 

post-304-0-33016400-1438885617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...