Jump to content

Recommended Posts

Welche Bauversicherungen sind vor dem Baubeginn eines Einfamilienhauses sinnvoll? Gibt es hier auch Pflichtversicherungen? Sicherlich gibt es auch einige Unterschiede zwischen den Kantonen, mich würde aber interessieren, welche Versicherungen ihr so abgeschlossen habt. Ich stosse auf verschiedene Begriffe im Internet: Bauwesenversicherung, Bauherrenhaftpflicht, Rechtschutz.... Wenn ich einen Versicherungsmakler frage, sagt der bestimmt, ich brauche alle :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke all diese Bauversicherungen erfüllen schon ihren Zweck. Wenn du einen guten Versicherungsmakler hast, wird dieser dir nicht alle Versicherungen empfehlen, sondern dich so beraten, dass du auch in 10 Jahren noch in Versicherungsfragen zu ihm kommst. Hier ist eine Auflistung der meisten Bauversicherungen mit einer leicht verständlichen Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Danke für den Link. Mir hat der Artikel bei der Frage welche Bauversicherung wirklich weitergebracht. Wenn keine allgemeine Rechtschutzversicherung besteht kann zusätzlich noch eine Rechtschutz für Bauherren sinnvoll sein. Schliesslich geht es um die grösste investition die man wohl in seinem Leben machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Versicherungen sind enorm wichtig. Gerade beim Hausbau kann es immer zu einem Streit kommen. Kann der nicht geregelt werden, dann endet das oft vor Gericht.

So halte ich eine Rechtsschutzversicherung für enorm wichtig. Auch eine Bauherrenhaftpflicht ist eine Notwendigkeit, denn hier kann schnell ein Schaden eintreten. Das kostet dann richtig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...