Jump to content
Reto

System zur Sanierung Altbau-Treppe

Recommended Posts

Servus Reto,

Möchtest du das selbst erledigen oder nur dich informieren?

Ein direktes System, das kann ich dir nicht empfehlen.

Ich würde einfach einen Schreiner vor Ort ansprechen (z.B. Anfrage grad über https://offerten.bawos.ch/ platzieren). Er kann sich die Treppe anschauen und dann weiss er genau was zu machen ist.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grundsätzlich interessiere ich mich für den Kauf von Alt-Liegenschaften. Vielfach bekommt man die angeboten ohne das der Renovationsaufwand genau abzuschätzen ist. Klar, grosse sichtbare Sachen schon. 

 

Wenn man jetzt das geeignete Objekt hat, gehts um die Pinselrenovation - z.B. wie in diesem Falle bei der Holztreppe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bei den Altliegenschaften ist ja immer die Frage, was kostet die ganze Renovierung. Dabei gibt es immer ein Risiko, denn man weiß nie was hinter den Mauern steckt.

 

Die Sanierung einer Holztreppe, dabei kann viel selbst gemacht werden. Dabei steht ja immer die Frage, wie verhält es sich mit der Bausubstanz.

 

Hier habe ich weitere Infos gefunden.

 

http://bawos.ch/treppensanierung-im-altbau/

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Diese Stufenbelagsysteme sind wirklich zu empfehlen. Das machen auch jetzt die meisten Handwerksfirmen. Das geht relativ schnell und hier sind die Stufen richtig strapazierfähig. Diese gibt es auch in unterschiedlichen Holzarten und auch Farben. Auch gibt es dieses Stufenbelagsystem auch mit Setzstufen. Das sieht dann wirklich toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...