Jump to content

Recommended Posts

Mir ist klar, dass eine Aussenwanddämmung der Innendämmung beim Altbau immer vorzuziehen ist. Ich besitze ein älteres (ca. 1920) und sehr hübsches Einfamilienhaus, welches ich von aussen nicht wirklich verändern möchte. Auf der einen Seite habe ich natürlich erhebliche Heizkosten und höre aber von verschiedenen Seiten, dass eine Innendämmung beim Altbau eher schädlich ist. Kann man das so pauschal sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Innendämmung beim Altbau ist tatsächlich mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Das heisst ja nicht unbedingt, dass eine Innenwanddämmung unmöglich ist. Wenn ich richtig liege ist die Tendenz zu beobachten nicht mehr mit Dampfsperre die Dämmung vom Innenraum abzudichten (siehe Bild), sonderen dispersionsoffen zu arbeiten. Auch die erste Möglichkeit ist sicherlich machbar, wenn die Innendämmung fachgerecht durchgeführt wird.

 

post-196-0-25224600-1439748890.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Artikel einen guten Überblick über die fachgerechte Innenwanddämmung gefunden. Hier eine kompetente Firma mit der Wärmedämmung zu beauftragen finde ich immens wichtig. Die können auch deine Bausubstanz ganz gezielt unter die Lupe nehmen und eine Empfehlung für die Dämmmassnahmen aussprechen.

 

post-304-0-08132800-1439750244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...