Jump to content
Reto

Ausstellungsküchen kaufen

Recommended Posts

es gibt z.B. http://www.ausstellungskuechen.ch/

http://www.ausstellungskuechen.ch/ch-deu/ausstellungskuechen/landhaus/2103477/rotpunkt-2036-melody/rotpunkt-2036-melody.html?wid=1422905028-2708821004&template=blaettern&pro_seite_suchen=1&start_suchen=1&suche_seitennavi_aufruf=1

aber mal ehrlich - fast 50'000.- für sone hässliche Ausstellungsküche??!  :blink:

Ich würd mir ne neue Küche kaufen! 

Ausserdem kann man auch grad den Küchenbauer direkt fragen, ob er Ausstellungsküchen zur Verfügung hat, ein Versuch ist es wert: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

So eine Musterküche kommt bei mir nicht in das Haus. Diese Küche ist schon aufgebaut und beim Abbau kann einiges kaputt gehen. Gut, es gibt zwar Preisnachlässe von 50 %, aber das wird nicht wettgemacht. Dann passt das alles nicht und hier muss vieles verändert werden. Das geht natürlich auch in das Geld.

 

Wie sagen die deutschen: Geiz ist geil, bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Gut, so eine Küche wird ja nicht jedes Jahr gekauft und so kann es schon eine spezielle Anfertigung sein. Bei uns muss alles Passen und auch die Geräte müssen dort gut integriert sein. Das ist natürlich in so einer aufgestellten Küche nicht der Fall. Wir bevorzugen auch die Küche aus Massivholz und das gibt es oft nicht als Musterküche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Misterfong,

 

Gut, deine Meinung ist deine Einstellung. Für mich ist aber eine Küche, wo viel Verschleiß ist. Gerade wenn Kinder im Haus sind. Deshalb ist so eine Musterküche doch auch ausreichend. Ich habe noch einmal im Netz geschaut, manche gewähren für Ausstellungsstück einen Rabat bis zu 65 %. Das ist für uns viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Vorteil ist der Preis und der liegt oft schon im tiefen Bereich. So können sich einige ihre Traumküche doch finanziell leisten. Gerade wenn ein Modelwechsel ansteht, dann muss diese Küche weichen und so fallen die Preise. Ich habe das oft auf Messen erlebt und nachher wurden diese Musterküchen fast hinter hergeworfen.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also auf Messen habe ich das selbst erlebt und hier gab es die Musterküche zum Abverkauf. Das Angebot habe ich schon einmal angenommen und so eine prima Küche für meine Mutter gekauft.

 

Die war sogar 80 % günstiger als im Handel. Gut ich musste die selbst abbauen, aber das war kein Problem.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstellungs- und Musterküchen können verständlicherweise nicht auf Maß gekauft werden. Ich habe mir selbst solch eine Küche gekauft. Dabei muss ich aber erwähnen, dass ich für meine Küche lediglich eine Küchenzeile mit 4 m Länge benötigte. Also ohne Winkel und Ecken. Da konnte ich viel Geld mit einem Ausstellungsstück sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Möbelgeschäfte ändern von Zeit zu Zeit ihre Ausstellung. Es lohnt sich, vorher einmal dort nachzufragen, wann die Ausstellungsstücke wieder ersetzt werden sollen. Mitunter kann man auch so einen günstigen Zeitpunkt in Erfahrung bringen und sich auf einen Küchenwechsel einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal im Netz geschaut. Ein besonders umfangreiches Angebot an Ausstellungsküchen sind auch unter

 

http://arredopiu.ch/ausstellungskuechen/

 

zu finden. Die Preise verstehen sich inklusive 8 % MWSt. Aufbau und Transport kommen noch hinzu. Wer sich dies selbst zutraut, kann nochmals enorm sparen - Zumindest beim Transport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessech,


dabei kann richtig Geld gespart werden. Ich habe das auch schon gemacht und so eine Ausstellungsküche gekauft. Der Ausstellungsraum wurde umgebaut, damit neue Küchenteile gezeigt werden können.


 


Durch Zufall war ich dort und die machten mir eine Offerte. Abgebaut haben das die Mitarbeiter der Firma und auch auf meinen Lkw aufgeladen. Ich habe dann nur 30 % vom Neupreis bezahlt. Defekt war ein Scharnier von einem Hängeschrank und zwei kleine Kratzer.


 


Damit können wir leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...