Jump to content
Franke

Welche Maschine eignet sich gut, zum Rasen mähen?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir hatten einmal, einen Benzin Rasenmäher, aber damit konnte ich mich nicht so anfreunden. Besonders mit dem Gestank und dem Geknatter. Auch einen Elektro Rasenmäher hatte uns nicht glücklich gemacht. Das ständige Aufpassen, das dieses Kabel nicht durchschnitten wird, das nervt. Schon war es mir einmal passiert.

Also neue Idee, einen Akku Rasenmäher. Jetzt ist unsere Rasenfläche auch nicht so gross. Der ist zwar etwas teurer, aber am Ende macht sich das bezahlt. Dieser Akku Rasenmäher ist individuell einsetzbar. Es ist wichtig, die Kapazität des Akkus zu prüfen. Unser Akku Rasenmaeher kommt von der Firma Makita und hier gibt es einen zweiten Akku kostenlos dazu. Das macht sich auch bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einmal eine Lanze für einen Benziner brechen. Jetzt ist aber unsere Rasenfläche, viel, viel grösser als die hier angegebene.

Mit einem Benzin Rasenmäher habe ich mehr Beweglichkeit. Ich brauche nicht auf die Kabel zu achten. Deshalb geht die Arbeit auch viel schneller von der Hand. Auch der Motor ist leistungsfähiger und das brauche ich bei dem dichten Gras. Die Schnittbreite ist hier breiter und die liegt bei dieser Maschine bei 55 cm. Dann hat er auch einen Radantrieb und somit läuft er fast von allein.

Der einzige Nachteil ist die höhere Wartungsarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...