Jump to content
Renzo

Jetzt habe ich Unkraut im Rasen, was jetzt?

Recommended Posts

Grüezi,

Ich war immer stolz auf meinen Rasen. Er war immer satt grün. So habe ich auch immer regelmässig gemäht, aber auch gedüngt. Jedoch jetzt bemerke ich, dass sich Unkraut im Rasen breit macht. Das finde ich jetzt nicht so lustig, denn der eigentliche Rasen wird jetzt verdrängt. Jetzt werde ich unruhig, denn ich weiss nicht so richtig, was ich dagegen machen kann. Diese Unkraut, kann ich doch nicht mit der Hand entfernen.

So hoffe ich, dass dieses Unkraut bald wieder verschwindet.

Kann es passieren, dass dieses Unkraut von selbst verschwindet?

Vielen Dank.

Besten Gruss

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Renzo,

Nein, dieses Unkraut im Rasen wird nicht von allein verschwinden.:D Das hatte ich auch gehabt und so habe ich im Frühjahr meinen Rasen vertikuliert. Aber bei tiefgreifenden Unkräutern, wie Löwenzahn, dann hilft nur das Messer.:o Andere Erfahrungen habe ich nicht.

Viele Grüsse

löwenzahn im rasen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Bei mir ist Unkraut im Rasen auch ein leidliches Thema. Leider habe ich das bisher nicht in den Griff bekommen. :mellow:Auch das Vertikutieren hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Kurz war das okay, aber nicht auf Dauer. So sehe ich in diesem Jahr, das sich das Unkraut wieder ausbreitet. Jetzt habe ich die Faxen dicke und ein Teil des Rasens wird platt gemacht. Dort entsteht dann ein Heidegarten.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Vielen Dank für eure Tipps. Jetzt weiss ich was ich machen muss.:D Aber so hoffe ich, das nach dem Vertikutieren noch etwas von meinem schönen Rasen übrig bleibt. Das habe ich bei meinen Nachbarn gesehen, denn dort gab es ein Gemetzel. Nach dem Vertikutieren hat sich sein Rasen nicht wieder erholt. So habe ich mir das nicht getraut.

Aber vielleicht hat er sich nur ungeschickt angestellt.:rolleyes:

Besten Gruss

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Zitat

Aber ich sehe nicht jede Pflanze im Rasen als Unkraut an. Im Gegenteil und das ist auch etwas für unseren Hasen und der fühlt sich dabei wohl.

Das sehe ich auch so und ich meine, dass einige sehr überempfindlich reagieren. :lol:Bei uns gibt es im Rasen auch etwas Klee und Butterblumen. Das ist überhaupt nicht schlimm.

So haben wir auch genügend Platz unsere Sommerstühle auf zubauen.:wub:

Ab und zu harke ich durch den Rasen durch. Dabei werden viele Pflanzen mitgenommen. Aber nicht alles und das ist kein Problem. Das sind dann für mich Wildblumen im Rasen.:D

Lieben Gruss

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...