Jump to content
Verena

Wir suchen Holz zur Verkleidung

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Teil des Forums.

Wir suchen Holzlatten für unseren Sichtschutz als Verkleidung. Das sollen Rechtecklatten sein und die Maße wären 20X50, oder so ähnlich. Die Fläche ist etwa 12 qm.

Das Holz ist eigentlich egal, es kann ruhig Lärche sein.

Wer hat so etwas übrig und kann uns helfen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Verena,

Leider haben wir keine Restbestände an Holz. Mein Mann kalkuliert das immer sehr genau. Bei uns in der Nähe ist auch eine Hornbach-Filiale. Beim letzten Besuch habe ich auch Holzlatten entdeckt. Wir suchen auch etwas und haben Fichte gehobelt gekauft.

Die Masse sind 2500x17x36 mm und eine kostet 1,20 CHF. Das ist wirklich preiswert. Die Oberfläche ist dreiseitig gehobelt. Das kann ich dir empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Holzleisten zu bekommen, das ist wirklich kein Problem. Ich bin ja auch ein Holz Fan und kauf viel ein. Obwohl in den Baumärkten ist die Qualität unterschiedlich. Hier muss genau geschaut werden.

 

Benötige ich gutes Holz mit einer tollen Maserung, dann gehe ich zu einem Schreiner. Hier ist zwar das Holz teurer, aber von hoher Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :) Alle anderen haben ja schon erklärt, dass ein Baumarkt sicherlich die beste bzw. unkomplizierteste Option zum Kauf von Holz darstellt. 
Ich habe noch eine andere Frage (soll ich dazu einen eigenen Thread aufmachen :)?) Wie pflegt ihr euer Holz? Ich hatte mal hölzernen Sichschutz, den viel Regen einfach ruiniert hat :( 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...