Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte gerne meine Garage ausbauen - hier soll eine Art Hobbyraum bzw. Partyraum entstehen. Neben der Garage ist noch ein Doppelcarport und die Autos stehen immer hier. Wie ich die Garage ausbauen will habe ich schon im Kopf - ich frage mich, ob es mit der Baugenehmigung ein Problem geben wird. Da es sich hier um eine Neutzungsänderung handelt, gehe ich davon aus, dass ich eine brauche. Weiss jemand wie hier die Gesetzeslage ist? Am liebsten würde ich mich vor dem Gang zum Amt schon etwas einlesen und mir ein Bild machen wie hoch der Aufwand wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch unsere Garage ausgebaut - bei uns war eine Baugenehmigung dafür notwendig. Ich denke, das ist in jedem Fall so. Hier findest du übrigens noch zusätzliche Information zum Thema Garage ausbauen. Zur Rechtslage beim Garagenausbau steht da auch nichts konkretes, ich denke das ist sicher von Kanton zu Kanton unterschiedlich geregelt. Meine persönliche Erfahrung: fahr zum Amt und frag nach. Die helfen im allgemeinen gerne weiter und besser beraten bist du nirgenswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...