Jump to content

Recommended Posts

Schönen Guten Tag

 

Bei uns ist Nachwuchs auf dem Weg. Wir haben noch genügen Zeit aber da es ein wenig überraschend kam, versuchen wir unsere Wohnung so gut wie möglich auf die kommende Situation vorzubereiten.

 

Wir haben uns erst seit 3 Monaten einen jungen Labrador zugetan. Wie gesagt, die Planung lässt etwas zu wünschen übrig. Nun sind wir noch eine erfahrene Hundebesitzer und die grösste Herausforderung kommt erst noch.

Da der kleine Loco schon ziemlich verspielt und auch grob sein kann, machen wir uns betreffen unserem Nachwuchs ein bisschen Sorgen.

 

Kann jemand da aus eigener Erfahrung sprechen? Wir wollen das Kindezimmer auf jedenfall Hundefrei halten. Ansonsten wissen wir noch nicht wie wir die Wohnung auf die neue Situation vorbereiten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann problematisch werden mit dem Hund und für das Baby. Unser Hund war sehr eifersichtig auf das Baby und wir haben den ferngehalten. Wir haben dann einen Hundetrainer kontaktiert und er gab uns einige Ratschläge und hat sich unseren Hund angeschaut.

Er ist dann mit dem Baby ganz langsam mitgewachsen. Heute sind die ein Herz und eine Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Etwa so etwas habe ich vermutet. Wird mir natrürlich schwer fallen den Hund ständig einsperren zu müssen. Vorallem hat er sich schon auf die totale Freiheit in der Wohnung gewöhnt :unsure: Naja da habe ich leider keine Wahl...

 

@UrsBigler - habt ihr bei euch solche Hundegitter montiert? Oder wie habt ihr die beiden voneinander fern gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...