Jump to content
Volker

Eine Teleskop Heckenschere ist das eine gute Idee?

Recommended Posts

Hi,

Ich muss das Grundstück meiner Eltern pflegen. Jetzt ist dort eine Hecke und die ist ungefähr 2,70 m hoch. Die muss geschnitten werden, das ist klar.

Jetzt habe ich aber keine Lust auf einer Leiter mit der Heckenschere rumzuturnen. Jetzt kam mir die Idee, eine Teleskop Heckenschere einzusetzen.

Mir fehlen aber dafür die Erfahrungen.

Das ist beim Kauf so und auch beim Einsatz.

Wer kann mir Informationen weitergeben?

Ich bedanke mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer Teleskop Heckenschere habe ich keine Erfahrung. Im September habe ich selbst einen Garten übernommen und dort befindet such eine Hainbuchhecke. Die ist gerne 7 bis 9 Meter hoch.

Einen teil der Hecke habe ich gekürzt und das mit einem großen Fadenmäher. Das besitzt ein Metallblatt und es eignet sich gut dafür. Mit einer normalen Heckenschere habe ich dann den Feinschliff unternommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze eine ganz normale Heckenschere. Natürlich eine Elektrische und die macht keinen großen Krach. Auch ist diese leicht und handlich. Dabei benutze ich eine hohe Stehleiter und das finde ich besser als Böcke. So auf einer Stehleiter fühle ich mich auch sicherer und kann die abgeschnittenen Äste gut zusammenraffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...